ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transportbox bauen
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2016 11:32 
Offline
jun. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Apr 07, 2016 14:30
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt
Hallo, ich will eine Transprtbox aus Holz bauen,wo auch zwei Chins reinpassen,mit einer Trennwand drin,für ein Sandbad.
Was für Maße müßte das haben? Reicht 40x60 cm ? Oder ist das zu groß?

_________________
Viele Grüsse,
Husti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transportbox bauen
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2016 17:12 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
http://www.breker.de/kaninchen-transpor ... -40er.html

ich hab mir die mal bestellt und das Ding is für normalen Transport echt zu groß, da die Chins zuviel Platz drinne haben wenn sie einzeln im Abteil sitzen. Kannst also auf jede Seite 2 Chins reinsetzen. Hat glaub ich die Maße wie du sie machen willst.

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transportbox bauen
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2016 17:13 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
für den Transport find ich persönlich ein Snadbad unnötig.

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transportbox bauen
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2016 17:18 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Sep 14, 2015 12:41
Beiträge: 103
schöne idee, eine TB selbst zu bauen, abeer warum mit abteil meryl?
wei meinst du das?
weil wenn ich zb 2 gruppen hätte und mit beiden gleichzeitig zum TA müsste,
würde ich nur 2 boxen nehmen, wo immer die gesamte gruppe rein passt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transportbox bauen
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2016 17:27 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
die Box hatte ich mir eigentlich gekauft um auf ne Schau zu fahren mit 2 einzelnen Chins, aber die is halt zu groß dafür gewesen. Daher nutz ich das Ding nun nur für Tierarztbesuche falls ich 2 Tiere aus versch. Käfigen mitnehmen muß. Ich hole aber auch auch nicht immer alle Chins einer Gruppe mit, nur in Einzelfällen hole ich mal das partnertier mit oder 1 Partnertier wenn der Patient über Nacht bleiben muß und ich weiß, daß die Gruppe nicht locker draufist nach dem 1 Tag ohne das Kranke Tier.

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transportbox bauen
BeitragVerfasst: Sa Apr 16, 2016 9:43 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 14, 2010 12:01
Beiträge: 365
huhu,
ich habe mir letztes jahr diese box bestellt für eine OP-nachsorge, weil die maus nicht springen sollte:
http://de.dawanda.com/product/45560458- ... nageschutz
wobei meine box etwas größer gebaut wurde, ich glaube 10 cm länger an einer seite für einen sehr niedrigen aufpreis. die box hat ihren zweck super erfüllt, und man könnte sie auch zum transport benutzen, was ich aber nie gemacht habe, weil die plastikboxen leichter sind und besser zu reinigen. für einen längeren aufenthalt (also auch vergesellschaftungen) eignet sich die holzbox sehr gut, weil sie nicht angeknabbert werden kann. habe dann auch ab und zu eine maus reingesetzt, die ihr futter extra bekommen musste, damit es ihr die anderen nicht wegfressen.
holz hat halt den nachteil, dass man pipispuren nicht ganz rausbekommt. ich hatte zwar handtücher als unterlage, aber sie haben es trotzdem geschafft auf den boden zu pinkeln. außerdem bleibt auf dauer viel fell an dem holz hängen und ist sehr schwer wieder abzukriegen.
viele grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transportbox bauen
BeitragVerfasst: Sa Apr 16, 2016 17:58 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
huhu Regine,

ich bepinsel Holz immer mit Spielzeugslack damit Pippi nicht einzieht. Machte ich auch bei Holzsandbädern so, klappt prima

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de