ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Jan 18, 2018 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ebenen/Röhren aufhängen?
BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2016 17:51 
Offline
Baby Chin

Registriert: So Mai 29, 2016 19:14
Beiträge: 6
Hallo :)

Ich würde gerne eine Baströhre in meine Voliere hängen. Aber wie? Ich habe im Internet viele Bilder gefunden in denen Röhren oder Ebenen mit einer Art Jute-Schnur aufgehongen wurden. Allerdings habe ich da etwas Angst, da einer meiner Chins schonmal mit seinem Fuß in einer Hängematte hängengeblieben ist und sich die nerven abgerissen hat. Trotz mehrerer Besuche bei verschiedenen Tierärzten und einer Bein Amputation ist sie leider verstorben.. Seit dem bin ich, was das Thema Schnüre betrifft sehr vorsichtig. Habt ihr da eventuell Erfahrungen oder Tipps für mich?

Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße
Eva und die Chinchillas Loona und Nala :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebenen/Röhren aufhängen?
BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2016 18:12 
Offline
Diplom Chin

Registriert: Sa Feb 28, 2015 20:33
Beiträge: 123
Hi was ist das denn für ein Käfig ? Aus Holz oder gibt es oben Gitter ? Habt ihr auch Korkröhren? Habe eine hängende Korkröhre. Da kriegt man Schrauben gut durch.

http://i.epvpimg.com/mCvhe.jpg
http://i.epvpimg.com/9sPUb.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebenen/Röhren aufhängen?
BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2016 18:34 
Offline
Baby Chin

Registriert: So Mai 29, 2016 19:14
Beiträge: 6
Ja, Korkröhren habe ich auch. Allerdings habe ich das schon probiert und sie mögen es gar nicht wenn die hängen.. Und die Baströhre lieben sie aber dafür habe ich kein Platz mehr auf dem Boden. Aber in der oberen hälte wäre noch genügend ungenutzter Platz um sie hinzuhängen. Ich hatte sie auch schon kurz drinhängen und sie haben sich direkt reingekuschelt.. Aber ich hatte zu viel Angst, dass etwas passiert..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebenen/Röhren aufhängen?
BeitragVerfasst: Fr Jun 17, 2016 21:58 
Offline
jun. Chin

Registriert: Mo Jan 20, 2014 16:44
Beiträge: 17
Hallo Eva,

Hast du evtl. die Möglichkeit ein Holzbrett zu befestigen?
Das bekommst du vielleicht besser befestigt (hängend, oder verschraubt) und kannst dann dort die Röhre drauf platzieren.

Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine :D

_________________
Mit den Rabauken Rocko und Speedy
...und Feivel, der sich für immer in unser Herz gekuschelt hat <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebenen/Röhren aufhängen?
BeitragVerfasst: Fr Jun 17, 2016 23:10 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Sep 14, 2015 12:41
Beiträge: 103
Ich befestige die röhren immer mit einer kette
Beilagscheiben zwischen kette und schraube und dann rein ins holz der Decke des Käfigs oder der bretter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de