ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: So Apr 22, 2018 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neuer Käfig
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2018 18:50 
Offline
jun. Chin

Registriert: Do Sep 07, 2017 18:51
Beiträge: 11
Hallo Leute,
Ich baue grade an einem schönen großen Käfig für meine kleinen. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen dazu und freue mich auch über eure Meinungen und Anregungen.

Ich habe so sechseckigen Hasendrath gekauft und angefangen zu montieren und frage mich grade ob der für die Chins ok ist. Nicht das er zu dünn ist und sie sich was tun wenn sie dran hochklettern wollen. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Mich würde auch interessieren wieviel Chins man in dem Käfig halten könnte. Wir haben 2 Geschwister ein Mädel und einen Bock und sind am überlegen noch ein oder 2 Tiere dazu zu holen. Die Grundfläche beträgt 1,83m x 0,62m. Die Höhe beträgt 1,5m ohne die Schubladen.

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Käfig
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2018 19:12 
Offline
jun. Chin

Registriert: Do Sep 07, 2017 18:51
Beiträge: 11
Hier noch 2 Bilder vom aktuellen Stand.


Dateianhänge:
image-2018-02-09.jpg
image-2018-02-09.jpg [ 77.96 KiB | 1770-mal betrachtet ]
image-2018-02-09 (1).jpg
image-2018-02-09 (1).jpg [ 98.2 KiB | 1770-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Käfig
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2018 21:59 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 16, 2015 14:07
Beiträge: 170
Huhu,

normaler Hasendraht ist zu dünn, den können die Lauser durchbeissen. Ein bisschen dicker darf er schon sein...

_________________
LG

Mcstorm



Welche Signatur? Ich putz hier nur! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Käfig
BeitragVerfasst: Sa Feb 10, 2018 7:12 
Offline
jun. Chin

Registriert: Do Sep 07, 2017 18:51
Beiträge: 11
Ich hab es befürchtet wo ich den so am Käfig gesehen hatte xD
Ich habe einen Viereck Geflecht gefunden. 0,55mm Drathstärke und 6,3 Maschenweite. Ist das ok?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Käfig
BeitragVerfasst: Sa Feb 10, 2018 8:58 
Offline
jun. Chin

Registriert: Do Sep 07, 2017 18:51
Beiträge: 11
Ich habe grade bissel im Internet gesucht. Also 0,55 ist such noch viel zu dünn. Welche Drathstärke und Maschenweite könnte ihr den empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Käfig
BeitragVerfasst: Sa Feb 10, 2018 19:25 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 16, 2015 14:07
Beiträge: 170
Huhu,

unsere Volieren haben bestimmt eine Drahtstärke von gut 2 mm...

_________________
LG

Mcstorm



Welche Signatur? Ich putz hier nur! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Käfig
BeitragVerfasst: So Feb 11, 2018 7:54 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 27, 2009 10:44
Beiträge: 313
Wohnort: Hildesheim
Guten Morgen,

am besten ist immer das feuerverzinkte und punktgeschweißte Drahtgitter.
Wir haben letztens den Volierendraht mit 19mm Maschenweite und 1,35mm Drahtstärke geholt.

Da in unseren Baumärkten die Auswahl in der Hinsicht immer sehr rar war, haben wir die letzten Male immer bei https://drahtexpress.de bestellt.
Waren dort immer zufrieden und der Versand ist super schnell.

Liebe Grüße
Nadine

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de