ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Jan 18, 2018 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Käfigneubau
BeitragVerfasst: Mo Okt 10, 2016 0:05 
Offline
Vorschul Chin

Registriert: So Apr 17, 2016 20:02
Beiträge: 35
Wohnort: Güstrow
Hallo alle zusammen!

Ich ziehe ende November um......jetzt ist es so, dass der Käfig meiner beiden Kleinen natürlich erstmal mit soll.
Wenn sie sich dann an das neue zu Hause gewohnt haben soll im laufe des nächsten Jahres ein neuer Käfig das Reich von Nike und Noki werden.

Und jetzt kommt ne richtig richtig blöde Frage:
Was empfehlt ihr so für Größen?
Mein aktueller Käfig hat die Maße: H1,5m T0,8m B2,0m
Der neue Käfig soll definitiv größer werden!
Aber gibt es ein zu viel zu groß oder sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt?
Ich möchte auch so bauen, dass ich bei Bedarf den Käfig in der Mitte verschließen und somit ne Quarantäneeinheit bilden kann.

Vielen Dank schonmal für Ideen und Tipps

LG

_________________
Nike und Noki senden Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfigneubau
BeitragVerfasst: Mo Okt 10, 2016 14:58 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Di Jun 21, 2016 10:20
Beiträge: 81
Wohnort: Schweiz
Hallihallo

Ein ZU gross gibt es meines Wissens nicht. Ich habe auch schon viele sehr kreative Käfige gesehen die über Röhren miteinander verbunden waren etc. als der Fantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt.
Ich kann dir nur sagen was mir persönlich immer wichtig ist bei den Käfigen (mal ganz davon abgesehen, dass sie chin-gerecht eingerichtet sind).
Ich baue immer so, dass ich Sitztbretter etc. austauschen kann ohne grösseren Aufwand.
Zudem baue ich nicht zu tief, dass ich auch in jede Ecke gut komme.

Deine Chinnis werden es dir sicher danken wenn sie bald einen grossen Stall haben!

_________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Carmen & Vierbeiner ♡


°•¤ Pelz kostet mehr als Geld, Pelz kostet Leben! ¤•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfigneubau
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2016 12:04 
Offline
Vorschul Chin

Registriert: So Apr 17, 2016 20:02
Beiträge: 35
Wohnort: Güstrow
Hallo!

Vielen lieben dank für die Antwort!
Wie baust du das mit den Brettern....also, dass du sie leicht austauschen kannst?
Das mit dem nicht zu tief ist echt ein guter Tipp danke.

LG

_________________
Nike und Noki senden Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfigneubau
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2016 15:13 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Di Jun 21, 2016 10:20
Beiträge: 81
Wohnort: Schweiz
Also das ist etwas schwer zu erklären. Wir haben eine Art gerüst gebaut, welches stabil ist und mit Lochblech umkleidet ist (man kann auch eine andere Art Nagerschutz machen). Auf die Gerüste werden dann nur noch mit 2-3 Schrauben die Bretter befestigt. Somit brauchst du nur die 3Schrauben lösen und ein neues Brettchen draufmachen.
Ich habe auch schon überlegt eine Art Schiene zu bauen, wo ich die Bretter nur reinschieben kann. Wie genau ich das realisieren kann weiss ich aber noch nicht. :D

_________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Carmen & Vierbeiner ♡


°•¤ Pelz kostet mehr als Geld, Pelz kostet Leben! ¤•°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de