ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Käfig. Umbau oder nicht?
BeitragVerfasst: Do Nov 03, 2016 22:31 
Offline
neu hier
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 03, 2016 22:11
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
Hallo erstmal zusammen Ich hätte eine Frage an euch was ihr so dazu denkt.

Und zwar geht es um Meinen Käfig, ich bin mir nicht sicher ob ich die eine Etage unter der Weiden-brücke entfernen sollte und mehr Springmöglichkeiten biete mit kleinen Plattformen und ästen etz. oder ob das ganze so doch genug für Gochilla uns Sparkels =).

Der Käfig ist 200-70-180cm (L,B,H) gross als kleine Info.
wurde vollständig aleine zusammengebaut =) nur beim reintragen von den ganzen zuschnitten hatte ich hilfe :fadein:

Mfg Thomas


Dateianhänge:
20161031_200548.jpg
20161031_200548.jpg [ 425.17 KiB | 2540-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfig. Umbau oder nicht?
BeitragVerfasst: Do Nov 03, 2016 22:49 
Offline
Diplom Chin

Registriert: Sa Feb 28, 2015 20:33
Beiträge: 123
Hallo,
ich finde den Käfig echt hübsch. Auch wenn es ein bisschen schwierig zum saubermachen aussieht,hehe.
Wenn es meiner wäre, würde ich auch die aller unterste Etage entfernen um mehr Klettermöglichkeiten zu geben. Oder allgemein würde ich die Etagen auch so gestalten, dass da nunmal größere Äste und springsachen eingebaut werden können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfig. Umbau oder nicht?
BeitragVerfasst: Fr Nov 04, 2016 18:42 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Di Jun 21, 2016 10:20
Beiträge: 81
Wohnort: Schweiz
Ich finde den Käfig toll, er bietet viele Versteckmöglichkeiten. Wenn deine Chinchillas tägl. Auslauf haben brauchen die nicht zusätzluch noch mehr Möglichkeiten zum Springen. Ich würde den Käfig also so lassen... :)

_________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Carmen & Vierbeiner ♡


°•¤ Pelz kostet mehr als Geld, Pelz kostet Leben! ¤•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfig. Umbau oder nicht?
BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2016 21:55 
Offline
neu hier
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 03, 2016 22:11
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
Hey Leute

@Kirschsaft:
Das Reinigen wahr eigentlich gar nicht schwer nur so 30-40 min mit abwaschen von allen Etagen :wink:

@Fusel: Auslauf haben sie eigentlich jeden Tag außer Freitag und Samstag da bin ich meistens nicht anwesend dafür haben sie Sonntag bissel mehr Zeit meine Tapeten zu verschönern. :playingleapfrog:

So aber da ich irgendwie nicht mehr so zufrieden wahr mit dem ganzen
hab ich mich heute mal 4 1/2h an den Umbau Gesetz. Nu haben sie mehr zu springen und erkunden und benagen.
Hier das Ergebnis:

Bei Anregungen Fragen oder was auch immer meldet euch einfach.

Mit Freundlichem Gruss Thomas


Dateianhänge:
20161105_204104.jpg
20161105_204104.jpg [ 486.67 KiB | 2495-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfig. Umbau oder nicht?
BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2016 23:14 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Wow :D

Ich glaube, ich muss mal wieder ein bisschen umbauen bei meinen!
Gegenüber deiner Voliere wirken meine ein wenig... langweilig :wink:

Einziger Rat bzw. Tipp: Achte darauf, dass deine Chins nirgendwo an einer scharfen Kante/ spitzen Ecke bzw. Astende hängen bleiben können. Das kann ganz böse Wunden geben, da hab ich leider auch schon Erfahrungen mit gemacht.

Ansonsten: Toll, weiter so :D :D :D


Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfig. Umbau oder nicht?
BeitragVerfasst: So Nov 06, 2016 0:23 
Offline
neu hier
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 03, 2016 22:11
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
@chilifrauchen:
Vielen dank für den tipp hab grad ma alle schnittkanten und die ecken ein wenig abgerundet und angeschliffen.
Astspitzen etz hab ich schon beim einbau bearbeitet

Gruss Thomas und ein Danke von Gochilla und Sparkels


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de