ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kuschelhaus für meine 3
BeitragVerfasst: Sa Dez 24, 2016 16:11 
Vorschul Chin

Erstmal Frohe Weihnachten euch allen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem "Kuschelhaus" für meine 3 kleinen, jedoch konnte ich bin jetzt kein geeignetes finden.
Da meine etwas korpulentere Dame gerne mal ganz ausgestreckt auf dem Rücken schläft müsste dieses eine gewisse Größe haben damit die anderen 2 auch noch ein wenig Platz haben.
An sich würde es mir auch nichts ausmachen mehrere kleine zu kaufen aber die 3 schlafen immer nur zusammen auf und übereinander (obwohl genügen einzelne Schlafmöglichkeiten vorhanden sind). Es würde mich freuen wenn jemand wüsste wo ich so etwas bekommen könnte.

http://annas-kuschelsachen.de/kuschelhaeuser.html

Das war das einzige was ich bis jetzt gefunden habe aber ich hätte es gerne etwas länger (+35 cm Länge wäre optimal).
Würde mich über Vorschläge freuen.

Edit: wenn ihr auch gerade dabei seit würde ich mich freuen wenn ihr berichtet wie eure Chins ein solches Stoffhaus annehmen und ob sie dran rum knabbern.

Betreff des Beitrags: Re: Kuschelhaus für meine 3
BeitragVerfasst: Sa Dez 24, 2016 22:08 
Prof. Chin

Hallo und Frohe Weihnachten auch dir :D

Ich hab mit Häusern aus diesem Stoff noch nie Berührung gehabt, aber rein optisch find ich sie ganz witzig :wink:
Ich weiß, dass Hängematten für Chinchillas auch aus dieser Art Stoff gemacht werden und ungefährlich sein sollen, würde mich aber trotzdem fragen, ob die Chins so ein Kuschelhaus nicht ziemlich schnell zerstören würden.
Generell finde ich zwei Ausgänge sehr gut, falls es mal Streit gibt.
Wie würde man so ein Stoffhaus denn festmachen?
Könnte man auf der Seite mal anfragen, ob die sowas auch eine Nummer größer herstellen?

Wie gesagt, noch nie gehört oder gesehen.
Ich kenne nur diverse Formen der "traditionellen" Häuser aus Holz und/ oder Metall, aber vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit.

Meine Chins schlafen auch gerne gestapelt, und gerne auch mal auf oder vor dem Häuschen :D

Grüße aus Löhne

BeitragVerfasst: So Dez 25, 2016 19:16 
Vorschul Chin

Ich hab der Betreiberin der Seite mal eine E-Mail geschrieben ob es die Schlafhäuser auch in anderen Größen zu kaufen gibt.
Zum Thema festmachen... auf den Bildern sind oben zumindest 4 Schlaufen angebracht und sie bietet auf ihrer Seite noch Karabinerhaken und Ringschrauben an.

Ich bin mir auch nicht sicher ob meine 3 Das Haus dann direkt in ihre Einzelteile zerlegen aber eigentlich sind sie nicht alzu Zerstörungswütig solange sie nicht unbedingt unter etwas drunter wollen.
Falls es nur die angegebenen Größen gibt und keiner eine andere Seite mit ähnlichen Häusern kennt werde ich mal die größte angebotene Nummer bestellen und testen.

BeitragVerfasst: Mo Dez 26, 2016 2:15 
jun. Chin

Nabend
Schau doch mal hier vorbei.
Ihr größter Würfel ist 35x35cm und sie vertigt Unikate an.

https://www.kuschelnager.de/kuschelw%C3 ... -35x35-cm/

oder stöbere mal dirch DaWanda

Ich selber habe bei mir im Käfig Hängematten und ich hatte auch schon mal so einen Würfel aus Fleec gehabt. Die Hängematten halten bei mir 6 Monate bis 1 Jahre, kommt auf die knabber laune an. Der Würfel hatte bei mir 4 Jahre gehalten. Ich hatte meinen Würfel nirgendwo bestellt, ich habe einen von meiner Mutti genäht bekommen und meine Hängematten nähe ich selber.

L.g. Lisa und eine Besinnliche Weihnachtszeit

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]