ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Jan 18, 2018 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Türen aus Plexiglas?
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2017 14:06 
Offline
jun. Chin

Registriert: Do Dez 08, 2016 23:19
Beiträge: 20
Hallo :angel:
Hat jemand von euch Käfigtüren aus Plexiglas/Hobbyglas? Oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Nicht den gesamten Käfig sondern nur einen Teil.
würde bei 2 (die unteren) von 6 Türen gern Hobbyglas verwenden und kein Gitter.
mache mir aber Sorgen wegen zu wenig Luft, sich stauender Wärme, Ammoniak etc ... :cry:
Bei den 4 Türen über den unteren 2 wird Volierendraht verwendet.

Danke für eure Hilfe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen aus Plexiglas?
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2017 15:28 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 27, 2009 10:44
Beiträge: 310
Wohnort: Hildesheim
Wenn es nur der untere Teil ist, kann man ruhig Plexiglas verwenden. Hatte ich bei einigen Käfigen auch schon.

Würde es halt nur nicht auf der kompletten Fläche machen aber bei dir sollte dann ja noch genug Frischluft rein kommen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen aus Plexiglas?
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2017 16:03 
Offline
jun. Chin

Registriert: Do Dez 08, 2016 23:19
Beiträge: 20
nur der untere Teil ja. Bei den anderen 4 Türen ist Draht da.
die Türen mit dem plexiglas würden an der oberen Kante abschließen wo eine Mittelebene eingezogen wurde, und da ist nur ein Durchschlupfloch.
Denkst du das da tdem genügend Luft rankommt? @Waldchinchillas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen aus Plexiglas?
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2017 16:16 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 27, 2009 10:44
Beiträge: 310
Wohnort: Hildesheim
Das heißt es würde von oben quasi auch keine Luft rein kommen, wenn dort nur ein Schlupfloch ist?

Mir persönlich wäre es dann wohl zu wenig Luftzufuhr. Widerrum haben andere die komplette Vorderfront aus Plexiglas und nur in den Seiten Luftlöcher.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen aus Plexiglas?
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2017 23:28 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Di Jun 21, 2016 10:20
Beiträge: 81
Wohnort: Schweiz
Hallöchen
Also ich tippe auch darauf, dass das zuwenig "Durchzug" ist. Vorallem musst du mit Plexiglas immer ein wenig aufpassen. Ich hatte das auch bei einem Käfif und der eine ist immer dagegen gerannt, weil er offensichtlich nicht unterscheiden konnte zwischen offener und geschlossener Türe.

_________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Carmen & Vierbeiner ♡


°•¤ Pelz kostet mehr als Geld, Pelz kostet Leben! ¤•°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de