ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Jan 18, 2018 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klimagerät Empfehlung
BeitragVerfasst: Fr Jun 23, 2017 19:04 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Hallo zusammen, hier benutzen doch bestimmt einige mobile Klimageräte in der heißen Jahreszeit. Könnt ihr ein bestimmtes Gerät empfehlen? Ich habe jetzt so viel gelesen, aber ich kann mich gar nicht entscheiden, Stromverbrauch, Geräuschpegel, Leistung etc. Überall steht etwas anderes. Teilweise werden die Geräte auch verschieden zensiert, so dass ich jetzt gar nicht weiß, was ich davon halten soll. Es wäre schön, wenn jemand eine Empfehlung abgeben könnte ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klimagerät Empfehlung
BeitragVerfasst: Sa Jun 24, 2017 1:55 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hi,

nö, kann ich leider nicht, aber als Tipp:
Stiftung Warentest ist in meinen Augen sehr seriös, da würde ich nach Bewertungen suchen.

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klimagerät Empfehlung
BeitragVerfasst: Sa Jun 24, 2017 8:23 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Stimmt, da werde ich mal nach schauen.
Wir haben ja eine relative kühle Wohnung aber jetzt am Donnerstag mit Außentemperstur 37 Grad hatten wir 23,5 Grad mit 66% LF, das war mir grenzwertig und sie kamen in den Keller. Die Begeisterung war natürlich groß ;) Auch ich war genervt von der hohen LF und war total schlapp. Gibt ja Klimageräte, die kühlen und entfeuchten. Wenn ich mir vorstelle, dass das noch öfters diesen Sommer passieren kann, dann würde ich wirklich ne Klima kaufen wollen. Mit der LF haben wir hier sowieso zu kämpfen, wir haben die Ruhr direkt vor der Tür. Einen elektr. Entfeuchter haben wir schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klimagerät Empfehlung
BeitragVerfasst: Sa Jun 24, 2017 19:26 
Offline
Vorschul Chin

Registriert: Mi Jun 08, 2016 7:04
Beiträge: 27
Ich war gerade im Media Markt, da hatten sie 4 Geräte mit Luftentfeuchter. Viel Ahnung hab ich davon nicht, aber der sollte definitiv drin sein denn Kondensat bildet sich definitiv.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klimagerät Empfehlung
BeitragVerfasst: Mi Jul 19, 2017 15:24 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Hallo.....wollte mal kurz berichten, dass ich nun ein Klimagerät habe. Es ist ein silent Gerät, na ja, leise ist dennoch anders. Aber angesichts der Tatsache, dass bei uns heute 32 Grad draußen sind und drinnen dank Klima 22, dann will ich nicht meckern :) Frage mich aber dennoch, ob die Chinis das Geräusch nicht stört? Ich finde es störend. Schlafen könnte ich nicht dabei. Was habt ihr für Erfahrungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klimagerät Empfehlung
BeitragVerfasst: Mi Jul 19, 2017 17:11 
Offline
Diplom Chin

Registriert: Sa Feb 28, 2015 20:33
Beiträge: 123
Hallo, meine Chinchillas lassen sich nicht einmal von einem Staubsauger oder Gewitter stören.
Wir leben auch genau vor einem Busbahnhof und habe die Fenster immer offen, sind also an Hintergrundkrach definitiv gewöhnt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de