ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entzündeter Mund?
BeitragVerfasst: So Okt 23, 2016 21:43 
Offline
neu hier

Registriert: So Okt 23, 2016 21:34
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe auf Rat bezüglich meines Chinchilla-Böckchens Pepe.
Mir sind heute zwei wunde Stellen an seinem Mund aufgefallen.
Ich werde diesbezüglich schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen,
wollte jedoch zusätzlich einmal im Forum nachfragen.

Weiß jemand, was das sein könnte oder hatte sogar schon einmal solch eine Situation?

Liebste Grüße!


Dateianhänge:
20161023_214311.jpg
20161023_214311.jpg [ 423.55 KiB | 2903-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzündeter Mund?
BeitragVerfasst: So Okt 23, 2016 22:15 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Di Jun 21, 2016 10:20
Beiträge: 81
Wohnort: Schweiz
Hallihallo
Ououou... der arme kleine Pepe.
Also auf dem Foto sieht es fast so aus als hätte er sich sein Näschen angeschlagen (evt. bei einem Fehlsprung?)... finde gut das du dir einen Arzt zu rate ziehst. Lieber einmal zu viel als zu wenig...

_________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Carmen & Vierbeiner ♡


°•¤ Pelz kostet mehr als Geld, Pelz kostet Leben! ¤•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzündeter Mund?
BeitragVerfasst: So Okt 23, 2016 22:16 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 16, 2015 14:07
Beiträge: 152
Huhu,

stimme zu, sieht wie eine Abschürfung aus. Lieber einmal zuviel als zu wenig....

_________________
LG

Mcstorm



Welche Signatur? Ich putz hier nur! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzündeter Mund?
BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2016 15:57 
Offline
Diplom Chin

Registriert: Sa Feb 28, 2015 20:33
Beiträge: 123
Ja ist meiner Meinung nach auch definitiv eine Abschürfung. Sowas hatte meiner auch mal, weil er sich energisch mal von irgendwo befreien wollte bzw. ein Loch knabbern wollte. Ich bin mir schon fast sicher, dass das von der Transportbox kam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzündeter Mund?
BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2016 18:01 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Mi Mai 28, 2014 22:48
Beiträge: 82
Hallo , das hatte mein Lucky auch mal nach einen Absturz , weil er mit seinem Näschen gebremst hat. Ist problemlos abgeheilt, dennoch würde ich im Zweifelsfall zum Doc mit ihm fahren. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Gute Besserung an Pepe ;)

lg

_________________
Mit lieben und schnuffeligen Grüßen von Lucky und Speedy.

.. in Gedenken an Teddy, Mausi, Sternchen und Coco.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzündeter Mund?
BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2016 19:44 
Offline
Baby Chin

Registriert: So Jul 31, 2016 10:55
Beiträge: 7
Wohnort: Issum
Hallo!

Unsere Bella hatte das auch schon, sah sogar etwas "schlimmer" aus. Wir waren auch beim TA. Der sagte, alles ok es heilt von alleine. So war es auch. Man sieht jetzt nichts mehr davon.

Aber ganz klar, bei Zweifeln immer zum TA.

Viele Grüße, zur Zeit aus Hamburg,
Moni

_________________
Jeder hat das Recht einen Vogel zu haben, aber es muss ja nicht gleich ein Geier sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzündeter Mund?
BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2016 23:26 
Offline
neu hier

Registriert: So Okt 23, 2016 21:34
Beiträge: 2
Hallo nochmal :)

Vielen dank für die vielen Antworten, habe mich wirklich sehr darüber gefreut, so flink professionelle Meinungen zu erfahren.
Echt klasse!

Liebste Grüße von Pepe, die Stellen sind so gut wie weg! :)
Er hüpft munter und mutig weiter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de