ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 6:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnupfen?
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2017 22:27 
Offline
jun. Chin

Registriert: Sa Apr 16, 2016 6:31
Beiträge: 15
Hallo Ihr lieben, ich bins wieder wegen unserem Sorgenchin Bibi. Nach nun 14 Tagen Antibiotika hat Sie nun scheinbar "Atem Probleme" man hört Sie sehr laut durch die Nase atmen das hat sie vorher noch nicht gemacht und unser Bobo bei dem hab ich das auch noch nicht gehört. Es hört sich an wie ein Hund der schnuppert. Es geht Ihr augenscheinlich gut sie springt sie läuft sie isst macht beim Auslauf quatsch. Kennt jemand das Symptom? Hat sie vielleicht schnupfen? Viele Grüße und schönen Abend, ich hoffe wirklich bibi ist bald wieder fit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupfen?
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2017 0:01 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hi

Ferndiagnosen sind an dieser Stelle glaube ich nicht so gut...

Ich würde dir raten, den Tierarzt aufzusuchen, denn der kann die Lunge abhören, die Zähne kontrollieren etc., um vielleicht eine Ursache zu finden und diese entsprechend zu behandeln.

Gute Besserung und Grüße aus Löhne!

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupfen?
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2017 6:36 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 27, 2009 10:44
Beiträge: 310
Wohnort: Hildesheim
Guten Morgen,

ich würde auf jeden Fall auch schnellstmöglich zum Tierarzt.
Hört sich fast nach Lungenentzündung an und damit ist nicht zu spaßen.

Hatte ich auch gerade bei einem Tier. Die hat keinerlei Erkältungserscheinungen gezeigt (kein Schnupfen, keine Appetitlosikkeit, war fit und lief rum), nur ihre Atmung ging teilweise komisch. Meine Tierärztin hat dann beim Röntgen der Lunge eine Lungenentzündung fest gestellt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupfen?
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2017 9:43 
Offline
jun. Chin

Registriert: Sa Apr 16, 2016 6:31
Beiträge: 15
Guten Morgen, zum Tierarzt gehen wir auf jeden Fall ich wollte eben mal nach Erfahrungen wegen "schnupfen" fragen. Ich meine Bibi hat ja gerade zwei Wochen zweimal am Tag Antibiotika bekommen. Ich will nicht hoffen das es eine Lungenentzündung ist.
Danke für eure Antworten und viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupfen?
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2017 9:44 
Offline
jun. Chin

Registriert: Sa Apr 16, 2016 6:31
Beiträge: 15
.. Und in jedem Fall deinem Chin mit der Lungenentzündung Gute Besserung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupfen?
BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2017 20:10 
Offline
jun. Chin

Registriert: Sa Apr 16, 2016 6:31
Beiträge: 15
Hallo, heute waren wir beim Tierarzt auch sie meinte das es sich wie schnupfen anhört. Lungenentzündung könnte sie sich nicht vorstellen nachdem bibi ja gerade zwei Wochen Antibiotika bekommen hat meinte sie. Wir haben jetzt homopathische Tropfen bekommen und sollte es schlimmer werden sollen wir wieder hin dann würde sie ggf. Röntgen meinte die Ärztin. Wir hoffen das Beste. Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de