ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wandschutz
BeitragVerfasst: Sa Jun 10, 2017 13:45 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Do Apr 13, 2017 16:25
Beiträge: 66
Ihr lieben, wir ziehen in den nächsten monaten um und überlegen uns nun wie wir unsere tapeten schützen können. Damit es nicht im totalen chaos endet wie in der jetzigen wohnung.

Bei einem raum mit 80qm eine herausforderung... erst daxhten wir an plexiglas das ist für die raumgröße einfach viel zu teuer...

Ich bin nun auf wandschutzfolie gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet? Oder hat jemand andere ideen?

Liebe grüße :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandschutz
BeitragVerfasst: Sa Jun 10, 2017 14:37 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
.....jaaaaaa, dafür haben wir auch noch keine optimale Lösung. Es ist ja nicht nur die Tapete sondern auch die Möbel. Bei uns gibt es daher nur gesicherten Auslauf, dh mit diesen Balkonsichtschutzdingern. Wir haben vier Stück davon, aus stabilem Plastik, 90 cm hoch, dafür gibt es auch Verbindungsstücke. Wir rollen sie hinterher immer zu einer dicken Rolle auf. Eine andere Lösung fände ich auch schöner, aber die alte Wohnung war an allen Ecken und Kanten angeknabbert :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandschutz
BeitragVerfasst: Sa Jun 10, 2017 15:27 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 27, 2009 10:44
Beiträge: 310
Wohnort: Hildesheim
Ich hatte damals in der Wohnung Bambusmatten, die man eigentlich als Balkonsichtschutz kaufen kann.

Die sind auch nicht allzu teuer

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandschutz
BeitragVerfasst: So Jun 11, 2017 1:57 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hi,

ich hab 4mm dicke MDF-Platten aus dem Baumarkt mit 1,10m Höhe rundum. Die hab ich einfach auf die Tapete genagelt, auf den Kanten und in den Ecken klebt Aluminium.
Möbelecken kann man mit Aluminiumprofilen schützen, auch Türzargen und Fensterrahmen.
Heizkörper werden gerne "ablackiert", da kann man wahrscheinlich nix machen.
Heizkörperventile kann man fressen, da würde ich beim Freilauf einfach ein schweres Holzbrett o.ä. drauflegen.

Folie würde ich nicht benutzen, ich wette, die wird gefressen!!!

Falls Kabel da sind, würde ich die in Kabelkanäle stecken und das Stück bis zum Gerät mit nagesicherem Material umwickeln (dicke Pappe, dünne Abwasserrohre etc.).

Man kann sich Elemente aus Volierendraht bauen (lassen), die man vor Möbel etc. davorstellen kann, aber auch das ist nicht ganz billig. Und man muss sie gegen Umfallen und Drüberklettern sichern.

Ist nicht einfach, aber so ein Raum muss gut gesichert sein, will man böse Überraschungen (Chinchilla im Computer, Stromschlag etc.) vermeiden :!:

Viel Erfolg und Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de