ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Apr 19, 2018 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nacktes beinchen!
BeitragVerfasst: So Jul 02, 2017 21:58 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Do Apr 13, 2017 16:25
Beiträge: 66
Hilfe ihr lieben,

Mir ist schon vor einiger zeit aufgefallen, dass die fellzeichnung am vorderbeinchen von brain komisch ausschaut habe auch immer wieder geschaut und angefasst ohne ihn zu fangen und konnte nichts feststellen.

Grade hat mein freund ihn dann geschnappt und konnte es mir genau ansehen. Sein vorderbein (links) ist hinten einfach nackig! Aber keine Verletzung, hautirritation oder sonstiges zu erkennen...

Meine böckchen kabbeln sich ab und zu noch um den besten schlafplatz, natürlich wird nur geschubst und gemeckert, aber kann das daher kommen?

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacktes beinchen!
BeitragVerfasst: So Jul 02, 2017 22:48 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Do Apr 13, 2017 16:25
Beiträge: 66
Hier ein bild


Dateianhänge:
img20170702_224732.jpg
img20170702_224732.jpg [ 34.25 KiB | 2857-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacktes beinchen!
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2017 1:26 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 982
Wohnort: Löhne
Hi,

einer meiner jüngeren Böcke hat an beiden Vorderpfoten rückseitig auch weniger Fell, ohne dass ich weiß warum.
Vielleicht ist das eine Art "persönliche Note"?

Solange da keine Verletzung ist, du keine losen Fellbüschel im Käfig findest und das ganze nicht größer wird, würde ich nur beobachten und nix weiter tun.
Wird es größer oder verändert es sich, würde ich damit mal beim TA vorstellig werden :wink:

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad(18), Oskar(7), Stöpsel(7), Paulinchen(7), Frodo(10), Gizmo(3), Manni(3), Bonny, Ivy und Hummel(0).
In Gedenken: Mucky(7+x), Speedy, Wurzel(12), Räuber(14), Schnuffi(21,5), Flocke(9), Silvester(17), Krümel(fast 18) und Luna(8).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de