ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Apr 26, 2018 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baby-Chinchilla Beinchen eingeklemmt
BeitragVerfasst: Di Aug 01, 2017 22:32 
Offline
neu hier

Registriert: Di Aug 01, 2017 22:22
Beiträge: 2
Guten Abend!

Kurz und Knapp, unser Chinchillababy (5 wochen jung, M) hat jetzt eine minimal offene Stelle am Fuß, blutet jedoch nicht, er "humpelt" aber nun (tritt nicht mit den Zehen auf), er verhält sich zwar normal, knabbert fröhlich an seinen Spielzeugen rum, trotz dennoch mache ich mir sorgen.
Das ganze ist passiert, indem ich die Tür aufgemacht hab und er hinter der Tür war (mache aber immer vorsichtshalber die Tür so langsam wie möglich auf und klopfe paar mal) als ich das schreien gehört hab, hab ich die Tür erstmal zu gemacht und bisschen gewartet, wenn ich die Stelle anfasse, quickt er leicht, er kann aber noch komplett durch drücken.
Muss ich mir gedanken machen? bzw. was sollte ich machen? Auswaschen kam mir schon in den Sinn, aber hielt ich gleichzeitig für ne Dumme Idee, also hab ich das erstmal sein lassen.

PS: Habt ihr ne Idee wegen der Tür? :/

Liebe Grüße und schönen Abend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Chinchilla Beinchen eingeklemmt
BeitragVerfasst: Mi Aug 02, 2017 15:17 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 14, 2010 12:01
Beiträge: 367
huhu, da kann man aus der ferne schlecht tipps geben. es wäre sicher besser, wenn der tierarzt drauf schaut. gute besserung für den kleinen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Chinchilla Beinchen eingeklemmt
BeitragVerfasst: Mi Aug 02, 2017 21:17 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Auf jeden Fall! Ab zum Doc :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Chinchilla Beinchen eingeklemmt
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2017 18:46 
Offline
neu hier

Registriert: Di Aug 01, 2017 22:22
Beiträge: 2
Danke für die Antworten :)
Hab beim Arzt per Videochat auf Whatsapp angerufen, der hat sich das weitgehend angesehen und meinte, dass kein Arztbesuch nötig sei, einfach Badesand rausgenommen für einen Tag und jetzt hoppelt er wieder fröhlich durch die Wohnung :)

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de