ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Apr 26, 2018 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chin nimmt immer noch ab!
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2017 10:51 
Offline
Vorschul Chin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 30, 2015 13:43
Beiträge: 33
Hallo und zwar hatte ich vor paar Wochen schon mall hier geschrieben das meine kleine (fast 4 jahre alt) immer abnimmt. Es wurde rausgefunden das sie Hefen hatte und auch Kokzidien! die sind jetzt aber weg wurde nochmall eine Kot probe untersucht und alles ok. sie bekommt jetzt schon seid 4 Tagen ProPre-Bac halt um die darmflora wieder aufzubauen.
Zähne sind auch normal.
Hab sie jetzt 2 tage nicht gepeppelt und dan waren wieder 35g runter. :(

was kann das jetzt noch sein?
ich merke auch das sie wohl nichtmehr so viel frist wie sonst aber die Peppel spritzen nimmt sie immer mit freude.

seid heute Peppel ich wieder hatte ich ja davor wo sie hefen und kokzidien hatte auch die ganze zeit gemacht.

gibt es auch tiere die sich daran gewöhnen? also das sie deswegen nicht mehr selbstständig fressen? :? :?

sie macht mir große sorgen zwar bekomme ich durchs peppeln wieder gewicht drauf aber das nimmt sie dan wieder schnell ab wen sie nicht gepeppelt wird. :(

bei ihrem sohn ist alles ok der ist mein schwerster chin mit fast 600g.

hoffe ihr könnt mir helfen.

AnimalAngel

_________________
Grüße von mir und den kuschelkugeln: Chloe, Cleo, Krümel und Spooky. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin nimmt immer noch ab!
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2017 16:30 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 16, 2015 14:07
Beiträge: 170
Huhu,

wenn alles abgeklärt wurde, kleine Frage: was bekommen deine Chins für Futter?

_________________
LG

Mcstorm



Welche Signatur? Ich putz hier nur! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin nimmt immer noch ab!
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2017 17:20 
Offline
Vorschul Chin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 30, 2015 13:43
Beiträge: 33
sie bekommen pellets, blütenmüschung,heu und getrocknete haggebutten.

und auserdem gehts ja meinen anderen 3 chins bestens. nur sie nimmt immer noch ab, und das verstehe ich halt nicht.

_________________
Grüße von mir und den kuschelkugeln: Chloe, Cleo, Krümel und Spooky. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin nimmt immer noch ab!
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2017 17:47 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 16, 2015 14:07
Beiträge: 170
Huhu,

wurde organisch auch alles abgeklärt? Zum Thema Futter: hast du ihr auch schon Sämereien angeboten? Wenn meine Racker krank waren, wurde getrockneter Löwenzahn in rauhen Mengen gefuttert. Die Wurzeln davon sind auch sehr beliebt.

Wieso Löwenzahn? Beides o.g. ist gut für Magen und Darm. Schwarzkümmelöl hilft ebenfalls den Darm ins Gleichgewicht zu bringen. Wo: Apotheke oder Bioläden, Ägyptisches Schwarzkümmelöl ca. 0,2 ml jeden Tag. Sollte das Öl nicht gemocht werden, kann man die Samen ebenfalls verabreichen, gibts auch in der Apotheke

_________________
LG

Mcstorm



Welche Signatur? Ich putz hier nur! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin nimmt immer noch ab!
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2017 18:35 
Offline
Vorschul Chin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 30, 2015 13:43
Beiträge: 33
ja löwenzahn ist bei meinem heu mit bei also blüten. und auch in der mischung sind löwenzahnblüten. nein organisch wurde meines erachtens nicht geschaut nur zähne und halt das alles ok mit dem kot war also keine paraditen oder ähnliches.

_________________
Grüße von mir und den kuschelkugeln: Chloe, Cleo, Krümel und Spooky. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de