ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mo Jan 22, 2018 0:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ständig erregt?
BeitragVerfasst: Do Aug 10, 2017 21:09 
Offline
neu hier

Registriert: Do Aug 10, 2017 20:56
Beiträge: 2
moin moin,

ich hoffe, jemand kann mir helfe weil ich keine info in internet gefunden habe.

einer meiner chinchillas würde im januar kastriert und alles war ok

im februar hatte ich bemerkt, dass er die tage keine gute laune war. er war immer alleine und wollte nicht mehr raus. dann habe ich gesehen, dass er immer eine große latte -sorry ich kenne das richtige wort leider nicht- hatte bzw. penis immer erregt und raus -kein haarring herum.

die latte hat vier monate gedauert. zweimal war ich bei der tierärztin und sie meinte es war alles in ordnung da er keine enzündung hatte, auch wenn ich ihr gesagt hatte, ich hatte das gefühl, das tat ihm weh. bei menschen ist es ja nicht normal/gesund eine latte dauerhaft zu haben, da der kreislauf am penis irgendwie gesperrt ist.

im juni hatte er keine latte mehr aber seit ein paar wochen schon. und dieses mal ist die latte noch großer/schlimmer. der penis ist sehr groß geworden und mein chin bleibt seit 3 tage lieber alleine, unten an einer ecke.

ihn habe ich sogar mit kaltem wasser -nur penisbereich- gebadet, um zu versuchen die latte runterzumachen aber es ging leider nicht und finde keine info drüber online.

hatte jemand diese erfahrung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ständig erregt?
BeitragVerfasst: Do Aug 10, 2017 21:21 
Offline
neu hier

Registriert: Do Aug 10, 2017 20:56
Beiträge: 2
so sieht es aus


Dateianhänge:
IMG_20170810_211224.jpg
IMG_20170810_211224.jpg [ 403.76 KiB | 2143-mal betrachtet ]
IMG_20170810_211210.jpg
IMG_20170810_211210.jpg [ 403.25 KiB | 2143-mal betrachtet ]
IMG_20170810_211138.jpg
IMG_20170810_211138.jpg [ 426.72 KiB | 2143-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ständig erregt?
BeitragVerfasst: Fr Aug 11, 2017 9:52 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 16, 2015 14:07
Beiträge: 154
Huhu,

bitte lass keine Zeit verstreichen, das sieht sehr nach Haarring aus. Da sammelt sich unter der Vorhaut Fell an und umschlingt den Penis. Solltest du dir das nicht allein zutrauen, geh gleich zum TA oder eine zweite Person. Benutze etwas Babyöl oder Pflanzenöl und schiebe vorsichtig die Haut höher. Darunter solltest du dann besagten Haarring sehen können.

Im schlimmsten Fall kann der Penis absterben wenn zu lange gewartet wird, da der Teil ja nicht mit Sauerstoff versorgt wird...

_________________
LG

Mcstorm



Welche Signatur? Ich putz hier nur! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ständig erregt?
BeitragVerfasst: Fr Aug 11, 2017 23:35 
Offline
Diplom Chin

Registriert: Sa Feb 28, 2015 20:33
Beiträge: 123
seltsam. sobald ich weiß, färbt es sich auch leicht blau wenn sich dort ein Haarring befindet.
Mein einer Kerl hatte das nur einen Tag lang, und zwar weil er eine Halskrause anhatte. Da hatte er ihn nur ausgefahren so wie in deinen Bildern und als ich sie abgemacht hatte, ist er direkt drangegangen, hat sich dort gepflegt und ihn wieder eingezogen.
Geht dein Kerl da auch dran und versucht ihn zu pflegen? Erregung ist es glaub ich auch nicht, weil Chinchillas bei Erregung eher anfangen bestimmte Geräusche zu machen und den Schwanz zu wedeln.

Aber da es deinem Tier auch nicht gut geht würde ich definitiv nochmal zu einem anderen Tierarzt. Chinchillas sind ja leider nicht so bekannte Patienten bei Tierärzten.
Vielleicht auch sogar in eine Tierklinik falls eine bei dir in der Nähe ist, denn dort sind die Chancen höher, einen Chinchillakenner zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de