ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Apr 25, 2018 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisst nichmehr..
BeitragVerfasst: So Dez 10, 2017 22:36 
Offline
neu hier

Registriert: So Dez 10, 2017 22:26
Beiträge: 2
musste dieses jahr schon 2x mit meinem chin(6jahre alt..) zum tierarzt zähne kürzen lassen.. nach dem ersten mal hat er nach ca einer woche wieder angefangen sein normales futter zu fressen hat jedoch seine zähne nicht richtig abgenagt so das ich nach 6monaten wieder hin musste das ist nun etwa 4wochen her jedoch rührt er dieses mal sein futter absolut nicht an nimmt auch eig nur herbi care oder äpfel an selbst an seine trinkflasche geht er nichtmehr hat jemand irgendwelche tipps für mich wie ich ihn wieder dazu begeistern kann sein normales futter anzurühren bzw wieder an die flasche zu gehen=..:/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisst nichmehr..
BeitragVerfasst: Fr Dez 15, 2017 0:58 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 14, 2010 12:01
Beiträge: 367
hallo!
wie gibst du dennn das herbicare, aus der spritze oder aus der schüssel? mit wasser oder trocken? wenn du es mit wasser angerührt hast, reicht ihm wahrscheinlich die flüssigkeit und deshalb geht er nicht mehr an die flasche. was ist denn das normale futter was er sonst bekommt? fütterst du auch getrocknete kräuter und blüten? da könntest du mal ein paar unters herbicare mischen, allerdings würde ich erst mal nicht so viel neues ausprobieren, sondern nur einzelne sorten oder eben das was er schon kennt. oder probier mal sonnenblumenkerne, fenchelsamen oder mariendistelsamen (auch nicht zu viele am anfang).
dass zwischen den beiden zahnbehandlungen sechs monate vergangen sind, kommt mir sehr lange vor. ich würde das immer spätestens nach zwei monaten kontrollieren lassen. außerdem wäre es gut, ein röntgenbild von den zähnen zu machen. im zweifelsfall den tierarzt wechseln bzw. eine zweite meinung einholen.
gute besserung und viele grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisst nichmehr..
BeitragVerfasst: Fr Dez 15, 2017 20:46 
Offline
neu hier

Registriert: So Dez 10, 2017 22:26
Beiträge: 2
anfangs hat er es aus einer kleinen spritze bekommen mittlerweile nimmt er es aber auch an wenn ich es ihm in seine schüssel geb machs dann halt nich ganz so flüssig, sonst frisst er halt pellets, heu hat er nie wirklich angenommen hin und wieder etwas vom apfel..an diese knabberstangen die man an den käfig hängen kann geht er jetzt auch nichmehr obwohl er die sonst immer angenommen hat. mit dem tierarzt bin ich eig bisher sehr zufrieden er hatte auch selbst jahre lang chinchillas gehabt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisst nichmehr..
BeitragVerfasst: Do Dez 21, 2017 23:24 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 14, 2010 12:01
Beiträge: 367
huhu,
das hört sich an, als könnte er ein bisschen abwechslung im speiseplan vertragen. probier doch mal langsam verschiedene kräuter, blüten und saaten aus. hier im forum findest du einige beiträge mit beispielen, auch die läden wo du die sachen bestellen kannst. heu würd ich trotzdem immer anbieten, auch wenn es aussieht als würde er nichts davon essen. die knabberstangen lieber weglassen, die sind nicht so wirklich geeignet.
und ich würde auf jeden fall mal die zähne röntgen lassen.
drücke weiterhin die daumen! lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisst nichmehr..
BeitragVerfasst: Di Mär 20, 2018 11:23 
Offline
jun. Chin

Registriert: Di Mär 20, 2018 11:13
Beiträge: 11
Gebe meinem Vorredner recht. Probiere mal verschiedene Sachen aus und nicht immer nur das gleiche!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de