ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Apr 26, 2018 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tierarztliste
BeitragVerfasst: Mo Jan 28, 2008 15:46 
Offline
Forum Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 18, 2003 0:48
Beiträge: 2729
Wohnort: Hohenschäftlarn
Hallo Alle,

leider ist inzwischen die Tierarztliste von Akascha, auf die die meisten Webseiten verlinkt haben, nicht mehr verfügbar. Damit nach wie vor eine Zentrale Liste zur Verfügung steht habe ich unsere interne Liste etwas erweitert und öffentlich eingestellt. Sie ist unter:

http://tierarztliste.chinchillahilfe.de

erreichbar.

Soweit ich sie noch finden konnte, habe ich auch die Tierärzte der alten Liste übertragen.


Ein großes Problem der bisherigen TA- Liste war, dass die Informationen nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand waren und man auch nicht beurteilen konnte, wie ein Eintrag zustande kam. Aus dem Grund habe ich mir etwas überlegt, dass vielleicht ein wenig mehr Überblick gibt, dazu brauche ich aber die Hilfe vieler Chinchillabesitzer:

Wenn Ihr mit Euren Chins regelmäßig zu einem der Tierärzte in der Liste geht, dann tragt Euch bitte mit Eurer Mailadresse dort als "Patientenbesitzer" ein (die Mailadresse wird nicht an andere weiter gegeben). So können Chinchillahalter auf der Suche nach einem TA sehen, ob bereits andere Halter regelmäßig zu diesem TA gehen.

Sollte Euer TA noch nicht in der Liste sein, bitte tragt Ihn ein.

_________________
Grüße, Matthias
Bild
On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 28, 2008 17:00 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Di Jun 26, 2007 23:41
Beiträge: 70
Wohnort: Leonding / OÖ
Kann ich dort auch österreichische TÄ eintragen?

LG

_________________
In Gedenken an die wunderhübsche Pearl, die viel zu jung von uns ging, und Cameron, die noch nicht mal lange bei uns war :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 28, 2008 17:29 
Offline
Dr. Chin

Registriert: So Mär 27, 2005 9:59
Beiträge: 321
Wohnort: Nähe Kitzingen
Hallo Matthias,

von Dr. Eickhoff (PLZ 7) hat sich die Adresse geändert.

Neu:
Iptinger Straße 48
71287 Weissach bei Stuttgart


Tel: 07044 / 9095966
Fax: 07044 / 9095968

Liebe Grüße

_________________
Liebe Grüße von Karin,
mit allem tierischen Anhang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 28, 2008 17:43 
Offline
Forum Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 18, 2003 0:48
Beiträge: 2729
Wohnort: Hohenschäftlarn
Hallo,

ich hab jetzt eine Länderauswahl hinzu gefügt. Die österreichischen und Schweizer Tierärzte weden zwar noch nicht angezeigt, aber man kann sie schon mal eintragen und ich arbeite an einer Länderauswahl.

Danke für die neue Adresse von Eickhoff - ich hab sie gleich geändert.

_________________
Grüße, Matthias
Bild
On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 28, 2008 18:25 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 17, 2003 14:01
Beiträge: 2857
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo Matthias,

ich habe mich bei unserer TÄ eingetragen, wenn ich nun "Patienten" anklicke, dann kommt leider der Text, dass bisher noch kein Patient bekannt ist.

:?:

_________________
Viele Grüße von Anja

Chinchillas: Rune, Ole und Benni
Kaninchen: Wuschel und Mäxle
Hündinnen: Betty und Liv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 28, 2008 19:03 
Offline
Dr. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 14, 2007 10:08
Beiträge: 343
Wohnort: MG
Hallo,
bei der TA-Liste Postleitzahl 4 stehen Dr.Osthold und Dr. Schierz drin.
Die gibt es so nicht mehr. In den Praxisräumen ist die Tierklinik am Bökelberg.
Dort kennen sich Dr. Nitzko und Dr. Lileur mit Chins aus.
Dr. Osthold ist jetzt in Düsseldorf mit einer dermatologischen Praxis für Tiere.
Dr. Schierz ist hier in Mönchengladbach als Facharzt für Kleintiere. Seine Adresse lautet:

Dr.Schierz
FTA für Kleintiere/Augenheilkunde
Künkelstr.125 - 41063 Mönchengladbach
Tel. : 02161 294595-0
E-Mail : info@tierarzt-mg.de
http://www.tierarzt-mg.de

Zudem ist in Krefeld ein TA der auf seiner HP auch über Chinchillas schreibt:
Dr.med.vet. Cornelia Pier
- praktische Tierärztin
Dr.med.vet. Jochen Krüger
- Fachtierarzt für Kleintiere
- Zahnheilkunde für Tiere
Niederstraße 1
47829 Krefeld-Uerdingen
Tel. 02151-480077 / -67 Fax 02151-480078
http://www.kruegerpiervet.de.
Die kenne ich allerdings noch nicht persönlich.

LG Ruth

_________________
LG Ruth mit
den 12 Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 28, 2008 19:07 
Offline
Forum Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 18, 2003 0:48
Beiträge: 2729
Wohnort: Hohenschäftlarn
Hallo Anja,

offenbar gibt es im Moment in Problem bei GMX- Usern.

GMX sortiert die Mail mit dem Bestätigungs- Link als SPAM ein (ich lasse alle Eintragungen bestätigen damit nicht einfach willkürlich eingetragen wird). Schau doch mal bitte im SPAM- Ordner nach da sollte eine Mail von tierarztliste@chinchillahilfe.de sein - klick da auf den Link).

Ich werde versuchen, das Problem zu umgehen aber da muss ich erst nochmal ein wenig mit einem GMX- Account testen.

_________________
Grüße, Matthias
Bild
On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 28, 2008 20:14 
Offline
Forum Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 28, 2004 22:33
Beiträge: 1674
Wohnort: Neuburg/Bayern
Hallo Matthias,

hab dir ne PN geschickt bezüglich PLZ 8 Dr. Reindl.
Adresse stimmt nicht mehr und es gibt auch eine Notfallsprechstunde und natürlich das 24h Notfallhandy.
Die Homepage von ihm http://www.kleintierpraxis-ingolstadt.de/ hab ich auch mitangegeben.
Bin regelmässig dort und mit dem Chef in Kontakt. Über die anderen TÄ kann ich nichts sagen da ich mit den Chins von Anfang an bei ihm war und immer versuche zu ihm zu kommen.
Zahnbehandlungen und Kreislaufkollaps sind die positiven Erfahrungen über die ich berichten kann. Konnte es aber in die Liste unter Patienten auch nicht eingeben.

_________________
LG Nicki
+ v.Balu über d.RBB,Muna+Bonita,Sammy+Patenpferd Balou.

Lebende Geschöpfe dürfen wir nicht wie Schuhe,Töpfeo.Pfannen behandeln,die wir fortwerfen wenn sie vom Dienst abgenutzt+abgetragen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 28, 2008 20:16 
Hallo Matthias,

gute Idee. :)

In der Praxis Rahimi in Kaiserslautern hat sich auch etwas geändert. Fr. Neumann arbeitet nicht mehr dort. Bitte dann einen Termin bei Fr. Kreuz oder Fr. Becker vereinbaren.

Liebe Grüße

Nicole


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 28, 2008 23:26 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 17, 2003 14:01
Beiträge: 2857
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo Matthias,

OK, es hat geklappt.

Die Adresse von der Praxis Müller/Mitra hat sich auch geändert:
Neu: Bussenstr. 23, 70184 Stuttgart
Homepage: www.kleintierpraxis-mitra.de/
Terminsprechstunde: Mo - Sa 9.00 - 12.00 Uhr, Mo/Di und Do/Fr 16.00-19.00 Uhr

_________________
Viele Grüße von Anja

Chinchillas: Rune, Ole und Benni
Kaninchen: Wuschel und Mäxle
Hündinnen: Betty und Liv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 29, 2008 20:56 
Offline
Forum Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 18, 2003 0:48
Beiträge: 2729
Wohnort: Hohenschäftlarn
Hallo Anja,

danke, ich hab die Daten abgeändert.

_________________
Grüße, Matthias
Bild
On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 21, 2008 19:34 
Offline
Studi Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 03, 2008 19:28
Beiträge: 91
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

ich habe in der Liste zwar meinen Tierarzt gefunden, aber ich kann mich da nicht als Patient eintragen. Dabei ist der doch echt gut und auf kleintiere spezialisiert.

_________________
Es grüßen Ina und ihre beiden Hauptstadtchins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierarztliste
BeitragVerfasst: Fr Nov 05, 2010 16:26 
Offline
jun. Chin

Registriert: Do Nov 04, 2010 21:11
Beiträge: 18
Hallo

Ich habe in der tierarzt liste leider keine österreichischen Ärzte gefunden!!
Ist hier vllt jemand der auch in wien einen arzt kennt dersich gut mit chinc auskennt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierarztliste
BeitragVerfasst: Di Mär 17, 2015 22:06 
Offline
neu hier

Registriert: Mi Mär 11, 2015 20:13
Beiträge: 2
hallo mathias ,
leider komme ich nicht auf die Liste und kann
daher keine Eintragung machen.

wir kennen einen sehr guten tierarzt die sich
auf behandflung von chincillas einschließlich
zahnproblemen spezalisiert hat. die anschrift :

dr. schweigert
hauptstraße 54
59439 holzwickede (bei Dortmund)

lg manon+hexe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierarztliste
BeitragVerfasst: Mo Dez 28, 2015 19:32 
Offline
Baby Chin

Registriert: Mi Jul 30, 2008 0:09
Beiträge: 7
Wohnort: Salzburg
Ich möchte die Tierarztpraxis von Frau Dr. Ferk in Augsburg/Hochzoll wärmstens empfehlen!!!
Leider konnte ich nach 2 Versuchen sie immer noch nicht in die Tierarztliste eintragen (Datenbankfehler), sodass ich hier in verkürzte Version ihre Adresse angebe:

drferk.de
Dr. Gertrud Ferk
Neuschwansteinstr. 15
86163 Augsburg
Tel. 08 21 / 66 68 44
Fax. 08 21 / 26 29 21 4

Sprechstunde:
Mo., Mi., Fr. 9:00 - 11:00 Uhr
Mo.16:00 - 19:00 Uhr
Di., Do., Fr.16:00 - 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Habe vor meinem Umzug Jahre lang meine 5 Chinchillas (9-20J), Kaninchen und 2 Katzen zu ihr zur Kontrolle und Behandlung gebracht. Ein Chinchilla hatte schlimme Zahnfehlstellung, ein anderes hat sich mal ein Fuß gebrochen, das nach 1-2 Wochen nach der Behandlung wieder sehr gut zusammenwuchs. Die anderen alten (19/20J) waren Gott sei Dank immer gesund und kamen nur zur allgemeinen Kontrolle.
Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent. Von den Arzthelferinnen wussten besonders eine (zumindest war es bei mir immer die selbe), wie die Chinchis richtig gehalten werden. Die Ärztin und ihre Helfer gingen sehr liebevoll und sorgfältig mit den Tieren um. Nach meinem Umzug haben sie mir sogar - auf Nachfrage - die Untersuchungshistorie zugesendet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de