ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Feb 21, 2018 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VG Spike und Vigo
BeitragVerfasst: Do Jan 10, 2013 16:03 
Studi Chin

hi
Nachdem mein armer kleiner Kalry gestorben ist, ist am 22.12. Spike bei uns eingezogen. Wurde Anfangs noch gegen Giardien behandelt. Darum jetzt erst die VG.
Spike steht schon seit einer Woche Käfig an Käfig mit Vigo.
Hab die beiden heute früh in einen Mäusekäfig (den Mäusekäfig nehme ich nur zur VG und das auch nur weil der so niedirg ist ,dass sich die Jungs nicht aufstellen können) gesperrt und in der Mitte voneinander getrennt. Und dann die beiden abgedeckt das sie zur Ruhe kommen können. Das ganze ging auch gut. Ein klein wenig gekker, aber ansonsten alles friedlich. Nach einer Stunde hab ich beiden zusammen in eine Hälfte des Käfigs zusammen getan und auch das lief friedlich ab (bissel gemecker, bissel Fellrupfen von Spike gegen Vigo). So saßen sie etwa 2 Stunden.
Nun sitzen die beiden in der Transportbox und schlummern. Was mir nicht ganz so gefällt, ist dass Vigo die ganze Zeit vor der Tür hockt und sobald Spike auch nur schnuppern kommt kekkert er gleich los. Von Spike geht keinerlei Aggression aus.
Während Spike Futter annimmt und frißt, zeigt Vigo kein Interesse daran.
Andere Frage soll ich die beiden heute Nacht in den Ersatz Chinchilla-Käfig ohne Bretter stecken oder doch ertmal noch trennen?
LG Nagelfar

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]