ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 4:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei der Vergesellschftung meiner Mädels
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2016 16:51 
Offline
Baby Chin

Registriert: Sa Feb 20, 2016 16:46
Beiträge: 6
Hallo,

Ich habe mir zwei weitere Weibchen die auch zusammen aufgewachsen (1,5 Jahre) sind zu meinen zwei vorhandenen geholt (11 Monate). Nun habe ich sie versucht zu vergesellschaften, auf Empfehlung einer Züchterin mit der Transportbox Methode.

Nach 2 Stunden in der Box und einigen Pipi Schlachten war es ruhig und ich versuchte nach einer weiteren Stunde sie in einen kleineren Käfig zu tun, wo nichts drin war außer was zu trinken und einem Sandbad zum Stressabbau. Doch hier eskalierte die Situation und sie griffen sich alle 4 gegenseitig an.. Daraufhin habe ich sie wieder getrennt.

Kann mir jemand vielleicht sagen was ich nun am besten mache oder bzw wie ich es am besten nochmal versuche?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Vergesellschftung meiner Mädels
BeitragVerfasst: Mo Apr 18, 2016 12:36 
Offline
Vorschul Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Apr 30, 2015 13:09
Beiträge: 48
Hallo,

das hört sich grauenvoll an... Die Züchter immer mit ihrer Transportboxmethode. Da bekomm ich die Krise ! Ich denke es hat keinen Sinn es nochmal zu versuchen. 2 gegen 2 klappt selten.Es hat ja jedes Chin wen. Daher ist es oft sehr schwierig. Wenn dann nur noch einmal mit der seeeehr langen Methode des aneinander gewöhnens. Alles andere find ich eh immer schlimm. ich möchte auch nicht, dass jemand noch 2 Mitbewohner in meine Wohnung steckt und sagt: So ab sofort wohnen die jetzt bei dir. :leftfighter1:

Hast schon
Weiteres unternommen ?

LG

_________________
Liebe Grüße Conny, Mr Chin, Mrs Chilla, Flöckchen und Glöckchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de