ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 4:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestehender Chin hat Angst
BeitragVerfasst: So Mär 13, 2016 21:03 
Offline
neu hier

Registriert: So Mär 13, 2016 20:52
Beiträge: 1
Hallo.
Nach dem Tod unseres 2ten Chinchillas haben wir nach langem Überlegen wieder 2 Kameraden für unseren Blinden Happy geholt. Alle sind Männchen ca im gleichen alter. 2 Jahre jung. Die Vergesellschaftung hat ohne beißerein geklappt. Die zwei neuen kannten sich und würden zusammen gehalten. Jetzt sind alle 3 zusammen. Wir haben aber gemerkt das unser blinder happy sich zurückzieht. Er hat denk ich angst da er immer mehr in der Ecke sitzt und nicht mehr so oft Rumflitzt. Was können wir tun?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestehender Chin hat Angst
BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2016 2:05 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Moin moin,

ich würde dir raten, mit allen dreien zu einem Chin-erfahrenen Tierarzt zu gehen!

Wenn dein blindes Chin vorher eher munter war, könnte eine (ernste!) Krankheit dahinter stecken.
Außerdem kannst du so auch die beiden Neulinge durchchecken lassen.
Vielleicht haben die beiden auch Darmparasiten eingeschleppt, mit denen die beiden selbst gut zurecht kommen, aber wenn sie Happy angesteckt haben kommt er damit vielleicht nicht klar...

Generell reagieren blinde Chins eher vorsichtig auf neue Dinge, und in der Rangfolge der drei Tiere wird Happy die unterste Stufe "belegen", da er ja schlecht Chef sein kann ohne Augenlicht.

Wisst ihr, warum Happy blind ist? Wurde er blind geboren?

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de