ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Jan 18, 2018 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks?
BeitragVerfasst: Sa Apr 15, 2017 16:00 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Ja......Zeit.......Geduld......ich weiß. Ich hab es immer eilig ;-) Werde aber nichts überstürzen. Das Balzen hat auch etwas nachgelassen und es ist mehr Ruhe eingekehrt. Heute morgen hat er sich aber über die Handwerker im Haus tierisch erschrocken. Armer Schatz. Er frisst aber besser und getrunken hat er auch :-)

Lieben Dank für Deine Hilfe und schöne Ostern :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks?
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2017 16:47 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
....sind zusammen seit ca. 30 Minuten. Es gab ein Küsschen zur Begrüßung und bisher weder Gemotze noch sonst was.....verdächtig......schon zu perfekt..... Foto anbei. Bin auf die erste Nacht gespannt.


Dateianhänge:
IMG_6618.JPG
IMG_6618.JPG [ 365.64 KiB | 3006-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks?
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2017 1:04 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Wow, ist das niedlich :D :D :D

:greenjumpers:

Gedrückte Daumen und liebe Grüße aus Löhne!

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks?
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2017 1:19 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Bisher wird viel gekuschelt und geputzt, es gab aber schon vier kleine Rangeleien. Meist ist sie hinten bei ihm drauf. Nach paar Minuten war aber wieder Küsschen geben angesagt. Ich hoffe es bleibt so harmonisch. Kann die Nacht bestimmt nicht schlafen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks?
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2017 4:30 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Wir gehen jetzt inkl Chins ins Bett bzw Schlafzimmer. Es gab noch einige Rangeleien, die für mich harmlos aussahen und eine Minute später saßen sie wieder zusammen. Aber sicher ist sicher, daher kommen sie mit ins Schlafzimmer. Hoffe sie schlafen gleich auch mal ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks?
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2017 20:49 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Sagt mal, was meint ihr, wir hatten sie jetzt zwei Nächte mit im Schlafzimmer, glaube das stresst sie total dieses Rübergetrage. Können wir sie wohl heute alleine im Wohnzimmer lassen? Gestern gab es nur zweimal leichtes Aufreiten, sonst nur Gekuschel, Geputze bzw gelangweilt im Meeri sitzen. Knabberhölzer und Heutunnel interessiert beide nicht, sie wirken depressiv und sitzen seit Std nebeneinander gelangweilt im Sandbad. Mir tut das total leid für sie. Sie saßen davor schon 12 Tage Meeri an Meeri mit dreimal separaten Auslauf bzw er ist nur einmal rausgekommen weil er das nicht kennt und Angst hatte.


Dateianhänge:
IMG_6630.JPG
IMG_6630.JPG [ 394.3 KiB | 2936-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks?
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2017 21:00 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hi,

ich denke, wenn du in Höhrweite bist, ist gegen Wohnzimmer nichts einzuwenden :wink:

Sorry, aber ich würde sie noch einige Tage im Meeri sitzen lassen.
Grade, wenn gelegentlich aufgeritten wird, ist die Debatte um die Rangordnung vielleicht noch nicht abgeschlossen. Wenn du ihnen zu früh Auslauf gibst, könnten sie diese Debatte dort fortsetzen, und dabei wird es meist ziemlich unschön :|

Wie wäre es mit einer Weidenbrücke als Inventar?
Mal abgesehen davon werden Chins nicht binnen weniger Tage depressiv, es sei denn, sie sind krank oder ein (langjähriger) Partner verstirbt.
Ich denke eher, sie genießen die Zweisamkeit und haben verstanden, dass momentan kein "Aktion" angesagt ist :wink:
Biete ihnen einfach neue Dinge an, vielleicht finden sie ja doch etwas interessanter als den neuen Partner :D

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks?
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2017 21:15 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Okay.....okay.....ich mach nix :D Werde sie weiterhin drin lassen. Ich weiß ja, dass es besser ist. Wann meinst Du denn, wann sie mal raus dürfen? Und wie groß sollte die Auslauffläche sein? Eher klein sicherlich....wäre Bad dann okay?

Übrigens frisst Pan Tau schon viel besser und er mag frisches Basilikum, frische Minze und Tominapurblätter (schreibt man die so? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks?
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2017 23:01 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Letzte Nacht konnte ich die beiden dennoch nicht alleine lassen und wir haben bei ihnen geschlafen. Gegen halb eins ist sie noch mal auf ihn drauf, weil sie sein Blatt wollte und er es nicht abgeben wollte. Er ist dann weggehüpft und hat sich beleidigt mit Blick nach außen in eine Ecke gestellt. Danach gaben beide Kontaktlaute von sich. Muss ich das verstehen? Jedenfalls sitzen sie fast immer zusammen, aber ihnen ist langweilig, sie knabbern am Gitter. Hölzer oder Weidenball interessiert sie nicht. Ich bin so froh, wenn ich sie mal laufen lassen kann......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks?
BeitragVerfasst: Di Apr 25, 2017 0:57 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hi,

ja, Badezimmer klingt gut, hab ich auch immer gemacht.

Bleib halt dabei und pass gut auf, aber wenn möglich würde ich noch ein oder zwei Tage warten.
Beschäftige dich bis dahin viel mit den beiden, das klappt schon :wink:

Grüße aus Löhne

P.S.: Das schreibt sich Topinambur :D

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks?
BeitragVerfasst: Di Apr 25, 2017 7:09 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Mache ich :) Ich werde dann die Tage mal berichten.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks?
BeitragVerfasst: Do Apr 27, 2017 22:12 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Auslauf war herrlich! 2 Std. waren sie gerade draußen. Und Pan Tau ist mir immer ins Tshirt gekrabbelt, unten rein, oben am Hals wieder raus. Er hat immer meine Nähe gesucht. Die beiden haben sich immer Küsschen gegeben, alles ganz harmonisch. Bin ganz in love :greenjumpers: Warum gibts hier keine Smilies mit Herzchen? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks?
BeitragVerfasst: Sa Apr 29, 2017 19:16 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Seit heute Mittag sind sie nun in ihrer Residenz ;) Sie sind kurz durch den halben Käfig gehüpft und dann sofort zusammen in der Burg verschwunden. Nun saßen sie gerade zusammen am Napf. Alles friedlich bisher. Bin auf die Nacht gespannt :)


Dateianhänge:
IMG_6681.JPG
IMG_6681.JPG [ 120.19 KiB | 2839-mal betrachtet ]
IMG_6680.JPG
IMG_6680.JPG [ 153.01 KiB | 2839-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks?
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 20:43 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Do Apr 13, 2017 16:25
Beiträge: 66
Das sieht doch super aus! Freut mich :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks?
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2017 21:33 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Jaaaa bin total happy, die erste Nacht war auch friedlich. Haben alles erkundet und saßen zusammen auf dem iberen Brettchen. Hoffe es bleibt so friedlich :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de