ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 5:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage
BeitragVerfasst: Mi Apr 26, 2017 22:57 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hallöle,

ich hätte gern mal eure Meinungen gehört.

Der Konrad ist jetzt fast 18 Jahre alt und seit einer Woche alleine :(
Soweit geht es ihm gut, er futtert, er hält Gewicht, er ist total munter und agil, und ich kann keine Anzeichen von Trauer erkennen.

Würdet ihr ihn zwingend neu vergesellschaften?
Wie alt könntet ihr euch ein Partnertier vorstellen?
Kastriert ist er, das Geschlecht des Partners wäre also egal?

Ich bin mir halt unsicher, ob ich ihm in dem Alter einfach jemand neues "vor die Nase setzen" sollte.
Andererseits ist ein Chin alleine immer sch..., von daher...

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit so "ollen Knöppen", ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage
BeitragVerfasst: Mi Apr 26, 2017 23:13 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Huhu.....ich habe zwar keine Erfahrung mit öllen Knöppen ;-) aber würde dennoch gerne meine Meinung sagen, wenn ich darf :) Wenn er gesund, fit und munter ist, würde ich es glaube ich versuchen. Wenn er noch 1, 2 oder 3 Jahre vor sich hat, fände ich die Vorstellung furchtbar, dass er alleine bleiben müsste. Klar, man weiß nie, wie es sich entwickelt, aber alleine lassen wäre für mich keine Option. Meine Mädels mit 14 sind auch keine Teenies mehr, dennoch möchte ich sie vergesellschaften bzw. bin aktuell mit der ersten Lady dabei. Da draußen gibt es bestimmt ein anderes älteres Böckchen oder eine einsame Dame. Über ebay Kleinanzeigen habe ich nette Kontakte knüpfen können. Ich würde mal ein Gesuch dort rein setzen bzw. schauen, was altuell angeboten wird an älteren Tieren. LG Isabell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage
BeitragVerfasst: Do Apr 27, 2017 23:00 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Di Jun 21, 2016 10:20
Beiträge: 81
Wohnort: Schweiz
Hallihallo
Ich sehe das ähnlich. Ich habe selbst auch keine Erfahrung mit so einem Oldie. Aber ich würde glaub ich auch immer neu versuchen zu vergesellschaften. Ich denke wenns dem Tierchen nicht passt hätte es ja immernoch die Möglichkeit sein neues Partnertier abzulehnen. Aber unter Umständen könnte der Konrad ja wirklich noch einige glückliche Jahre verbringen...
Wenn man nacher keine Chins mehr haben möchte verstehe ich das, wenn man in dem alter nicht mehr neu vergesellschaftet und es quasi "auslaufen" lässt. Aber wenn ich mir so deine Liste ansehe dürfte das bei dir ja kaum der Fall sein... :-)

_________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Carmen & Vierbeiner ♡


°•¤ Pelz kostet mehr als Geld, Pelz kostet Leben! ¤•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage
BeitragVerfasst: Fr Apr 28, 2017 18:02 
Offline
Diplom Chin

Registriert: Sa Feb 28, 2015 20:33
Beiträge: 123
Ich würde ihn auch neu vergesellschaften aber darauf achten, dass es nicht zu stressig oder turbolent wird. Manchmal hat man ja Glück und sie verstehen sich direkt oder schnell ohne größere Auseinandersetzungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage
BeitragVerfasst: Mo Mai 08, 2017 20:29 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 10, 2006 0:29
Beiträge: 2074
Wohnort: Saarland
huhu,

also ich hab nen 15 Jährigen Single zuletzt kastriert und vg mit einem meiner älteren Mädels ( geb 2004). Ich würd das mit der Vg immer vom Allgemeinzustand des Oldies abmachen und dann gezielt was suchen wo gut zu ihm passt. Aber ehrlich gesagt, würde ich nix mehr ganz junges dazutun. alles ab 10 Jahre aufwärts würde ich persönlich nun suchen und halt was charakterlich passt.

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage
BeitragVerfasst: Di Mai 09, 2017 23:24 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hi,

ja, so wie sich Konrad benimmt, sollte ich eine VG versuchen.
Der Lütte ist putzmunter, aber ihm fehlt eindeutig jemand, der seine Sprache spricht!

Das mit dem Alter sehe ich genau so, allerdings verstehen die meisten Inserenten unter "älteres" Chinchilla so 4-6jährige :evil:

Ich hoffe, ich finde ein Chin mit 10 Jahren +, ob Männlein oder Weiblein wäre mir persönlich wurscht. Konrad ist kastriert, den Rest muss er entscheiden :wink:

Drückt mir mal die Däumchen, bzw. dem Konrad, und wenn jemand was weiß, dann gerne mich kontaktieren. Danke!

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de