So war nun mit meinem Morpheus gestern beim Tierarzt. Als ich ihn die Box setzen wollte bemerkte ich das an seinem Geschlechtsteil ein schwarzer Ring war. Informierte mich dann im Internet darüber und erfuhr das es wahrscheinlich ein Haarring war.
Die Box habe ich mit einem Handtuch ausgelegt und paar Leckerlies rein getan. Als er in der Box saß ass er ein paar Leckerlies und beobachtete die ganze Fahrt zum Tierarzt. Er war ziemlich entspannt und hätte es mir schlimmer vorgestellt.
Der Tierarzt war super nett und super ehrlich. Als ich ihm meine Vermutung erzählte, wusste er erst nicht was ich meine und musste ihm das erklären. Aber er schaute nach und siehe da es war ein Haarring. Der Tierarzt entfernte diesen wirklich sehr behutsam. Morpheus zappelte zwar ein bisschen, aber war ganz tapfer.
Der Tierarzt meinte das er sowas noch nicht kannte und ich am Freitagabend noch was beigebracht hätte

Daher musste ich auch nichts bezahlen und das fand ich schon echt super. Hätte ich so nicht erwartet.
Jetzt scheint er auch wieder normal zu sein. Weil er kommt wieder aus seinem Häuschen, beobachtet alles und frisst auch wieder normal.
Denke das es wirklich an diesem Haarring lag, ihm das vielleicht weh tat und belastet hat, das er sich so zurück gezogen hat.
Vielen Dank für eure schönen Antworten.