ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Fr Apr 27, 2018 2:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 16, 2006 20:22 
YES, es gibt neue Nachrichten:

Wir hatten die Käfige aneinander gestellt und die beiden haben sich gelegentlich interessiert beschnuppert. Auch als wir ein Chin zum anderen an den Käfig gehalten hatten, gab es keine Aggression mehr, sondern beidseitiges Interesse.

Grund genug für uns, die beiden nach einem Käfigtausch heute nachmittag zuerst einzeln auslaufen zu lassen und dann beide - alle Anwesenden mit Herzklopfen - in einer Transportbox zusammenzuführen. Und es gab überhaupt keine Probleme, so dass wir sie vorhin beide wieder in den großen Käfig getan haben.

Nach kurzer Erkundung des Käfigs, den wir gründlich gereinigt und ein wenig verändert haben, haben sich die beiden wohlig aneinander gekuschelt und sich gegenseitig das Fell geputzt. Die Gesichter der beiden sprachen dabei Bände!

Nun schlafen sie eng aneinander gekuschelt, wie sie es auch früher getan haben.

Natürlich werden wir die Entwicklung weiterhin mit Argusaugen verfolgen aber so wie es aussieht, sind die beiden völlig glücklich, sich wieder zu haben. Und wir mindestens genauso!

Grüße

Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 17, 2006 12:58 
Master of Chins

Hallo chris,

mensch das freut mich für Dich, dass alles so gut und glatt verlaufen ist! Hoffe es bleibt auch so!

Liebe Grüße Yvonne

Betreff des Beitrags: Guter Tierärztin in kaufbeuren
BeitragVerfasst: Mo Apr 17, 2006 14:12 
Hallo

Bin in Kaufbeuren bei einer sehr lieben Tierärztin in Kaufbeuren. Sie heißt Gangstiller und hat bereits erfahrung mit der Kastration von chins.

Hat einen meiner Männer und ein männchen meiner Freundin bereits kastriert, das nächste folgt auch bald.

Wenn du möchtest schicke ich Dir die Tel per pn

Mfg Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 17, 2006 14:12 
Sorry halb verschlafen gelesen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 17, 2006 14:18 
Hallo,

ich bin Jessy, die Tochter von Chris und ich wollte mich für die tollen Tipps bedanken :dankeschoen:. Wir sind sehr froh, dass es geklappt hat. Jetzt sind die beiden wieder ein :hearts: und eine Seele und kuscheln noch mehr als zuvor. Vielen Dank!

Jessy

Betreff des Beitrags: Re: Qualifizierter Tierarzt im Raum Augsburg - Landsberg - M. ?
BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 9:56 
neu hier

Hallo ich kann euch auch die Tierarztpraxis Langenbeck in Kaufering empfehlen.
Sie hat Erfahrung in Kastrationen von Chinchillas. Für die schwierige Narkose verwendet sie ausschließlich die Inhalationsnarkose! Dadurch ist die Narkose besser steuerbar, und bei Problemen kann das Tier mit Sauerstoff versorgt werden. Sollte bei Nagern sowieso selbstverständlich sein, ist es aber leider noch nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]