ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Fr Apr 27, 2018 2:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie oft zum Tierarzt?
BeitragVerfasst: Mo Jun 12, 2006 21:41 
Ich habe mal eine Frage bezüglich TA Besuchen.
Wie oft würdet ihr solche Besuche empfehlen?
Eher nur bei begründetem Verdacht, oder doch öftere Kontrollbesuche?
Letzteres hab ich aufgrund von Stress bei den Tieren eher verhindert. War das richtig?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 12, 2006 21:57 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 07, 2006 23:36
Beiträge: 513
Hallo Gilwen,

ich persönlich gehe nur zum TA wenn meine Chins was haben. So ein TA Besuch bedeutet auch viel Stress für die Tiere, daher gilt für mich nur wenn es nowtendig ist zum TA.
Außer du hast ein Chin was chronisch Krank ist wo du zur ständigen Kontrolle musst.

_________________
Liebe Grüße
Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 12, 2006 22:06 
und was ist mit dem nachwuchs, wie wird das gehandhabt, muss der mal irgendwie zu ner kontrolle?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 12, 2006 22:08 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 29, 2003 0:31
Beiträge: 3977
Wohnort: Bad Kreuznach
Hallöchen,
das sehe ich auch so.
Ein TA-Besuch bedeutet Streß und man macht vielleicht mehr kaputt, als dass es was nützt.

Aber viele Halter gehen 1x pro Jahr vorsorglich zum TA.
Ich denke aber nicht, dass es unbedingt notwendig ist.

Was man allerdings regelmäßig machen sollte, gerade wenn man vierl Kontakt zu fremden Chins hat, ist eine Kotkontrolle auf Giardien, etc.

Weiterhin sollte man periodisch einmal sein Verhalten und die Haltung der eigenen Chins überprüfen.
Dazu lese ich hier und da mal zu gewissen Stichworten in den Foren nach und wälze einmal meine Fachliteratur zum x-ten Mal.

_________________
Gruß
Jens,Brutus,Hera,Sky,Nero und Alvin
Lissy,Henry und Heaven, ich denke an euch!
http://www.jens-und-co.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de