ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Di Jan 16, 2018 9:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tierheilparktiker Liste?
BeitragVerfasst: Do Dez 07, 2006 14:44 
Offline
jun. Chin

Registriert: So Dez 03, 2006 17:36
Beiträge: 23
Hallo alle miteinander,

wollte euch mal fragen, ob es auch eine Liste von Tierheilparktikern gibt. So wie die von Tierärzten nach PLZ sortiert.

Vielen Dank im voraus

Jenny 234


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 07, 2006 18:42 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 17, 2003 14:01
Beiträge: 2857
Wohnort: bei Stuttgart
Hi Jenny,

ich kenne keine, würde es aber für eine super tolle Idee halten :!:

Vielleicht könnten wir hier eine ins Leben rufen? Was meinen die Mods?

_________________
Viele Grüße von Anja

Chinchillas: Rune, Ole und Benni
Kaninchen: Wuschel und Mäxle
Hündinnen: Betty und Liv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 07, 2006 19:44 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 06, 2006 17:18
Beiträge: 557
Wohnort: Filderstadt
Huhu!

Also wir könnten doch eine Erstellen!

Bei uns im Ulm gibt es eine Gute! Bei ihr waren wir schon mit unseren Tüllas!

_________________
Lg Bini

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 08, 2006 8:59 
Offline
jun. Chin

Registriert: So Dez 03, 2006 17:36
Beiträge: 23
Hallo ihr,

Suse war so nett und hat ihr mal eine Liste reingestellt. Haltung - Gruppenhaltung- Zickerein bei 5 WG in der Hitze.

Vielleicht weiß noch jemand welche dann könnten wir ja so eine Liste erstellen. Muß ganz ehrlich sagen das ich bis zu diesem Thema nie von einen Tierheilparktiker gehört habe :oops: Aber ich würde das gerne mal ausprobieren, vielleicht geht es dann meiner "kleinen" Zicke besser wenn sie das nächste mal in Hitze kommt und dann auch noch Vollmond ist :wink:



Liebe Grüße
Jenny234


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 08, 2006 13:52 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 17, 2003 14:01
Beiträge: 2857
Wohnort: bei Stuttgart
Hi Jenny,

die Liste, die ich eingestellt hatte, ist einfach eine Therapeutenliste des Verbandes, dem meine Tierheilpraktikerin angehört.
Ob die alle gut sind, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich dachte momentan eher an eine Liste mit THP-Empfehlungen von Leuten, die schon dort waren (wie die TA-Liste für Chinchillas).

Ansonsten gibt es zumindest unter anderem diese Verbände/Ansprechpartner:

Verband niedergelassener Tierheilpraktiker (dort ist meine THP Mitglied)

Verband Deutscher Tierheilpraktiker

Ältester Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands

Verband freier Tierheilpraktiker Deutschlands

Akademie für Tiernaturheilkunde

Berufs-Verband für Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten

_________________
Viele Grüße von Anja

Chinchillas: Rune, Ole und Benni
Kaninchen: Wuschel und Mäxle
Hündinnen: Betty und Liv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 08, 2006 14:22 
Offline
Forum Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 4:07
Beiträge: 1742
Wohnort: Hamburg
Hi,

ich finde die Idee gut. Würdet Ihr dies gerne im Forum mit haben oder auf einer Extra-Seite nach Postleitzahlen sortiert?
Letzteres könnte ich sonst einrichten mit speziellen Link dafür, ersteres könntet Ihr ja starten und dann pinnen wir es oben fest :ja:

Ich denke, dass man da manchmal mit den Tierchen eine ganze Menge zusätzlich zu Tierarztbehandlungen erreichen kann und es wirklich gut unterstützt, sofern man einen guten THP an der Hand hat. Also warum nicht eine Liste dafür.

Liebe Grüße
Tatti

_________________
Chinchillas suchen dringend ein Zuhause Bild
FAQs für Forenuser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 08, 2006 14:48 
Offline
jun. Chin

Registriert: So Dez 03, 2006 17:36
Beiträge: 23
Hallo Suse,

danke erstmal wür deine Info. Klar kannst du nicht sagen ob da alle gut sind, ist ja bei der TA-Liste auch so. Aber gut ist es schon das man das mal sehen kann, ob ein Tierheilparktiker in der Nähe ist.


@ Hallo Tatti,
also ich finde das auch eine gute Idee. Kann nur für mich sagen, das ich bis vor kurzen nie was von Tierheilparktiker gehört habe und eben auch nicht wußte wo es solche gibt. Ob die Liste nach Plz oder auch nach Empfehlungen reingestellt wird, das müßt ihr entscheiden. Bin für jede Hilfe dankbar.



Vielen Dank im voraus

Jenny234


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 08, 2006 16:06 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 29, 2006 13:15
Beiträge: 751
Wohnort: Baden Württemberg
Huhu,

also eine Tierheilpraktiker-Liste nach PLZ sortiert fänd ich schon klasse - so ähnlich wie die Tierarztliste, die ist ja auch superpraktisch!!!


LG Sonja

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
-Noah-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 08, 2006 18:27 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 17, 2003 14:01
Beiträge: 2857
Wohnort: bei Stuttgart
Hi Tatti,

ich würde mich riesig freuen, wenn es mit dieser Liste klappt, da mir die THP ergänzend für die Tiere schon sehr viel gebracht hat (auch damals für unseren Clyde).

Am übersichtlichsten fände ich es, wenn die Empfehlungen nach Postleitzahlen sortiert wären. Und ich fände es auch gut, wenn man eine Begründung dazu schreiben könnte, warum man gerade diese Adresse empfielt bzw. am allerbesten ist es, wenn man "+" und "-"-Punkte auflisten könnte. Ginge das?

_________________
Viele Grüße von Anja

Chinchillas: Rune, Ole und Benni
Kaninchen: Wuschel und Mäxle
Hündinnen: Betty und Liv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 08, 2006 21:06 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Leute,

das fänd ich als ne super idee. Eine Freundin von mir (hat auch Chins) lernt derzeit THP und möchte dies später auch Nebenberuflich noch machen - sie gibt mir schon jetzt immer wertvolle tipps für meine chins. Diese könnte ich somit der Liste zufügen und ich habe auch noch eine Cousine in Münster /NRW die auch THP ist. wären somit also schon zwei THP´s.

Liebe Grüße Yvonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 09, 2006 13:31 
Offline
Forum Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 4:07
Beiträge: 1742
Wohnort: Hamburg
Huhu,

dann würde ich sagen, schickt mir mal die Infos und Adressen, am besten Anhand des Beispiels der Tierarztliste oder falls Ihr Zusätze wünscht diese auch gerne und ich mache es fertig :ja:

Liebe Grüße
Tatti

_________________
Chinchillas suchen dringend ein Zuhause Bild
FAQs für Forenuser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 10, 2006 18:29 
Offline
Forum Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 4:07
Beiträge: 1742
Wohnort: Hamburg
Hi,

ok, ich habe nun angefangen und die Liste erstellt:

http://tierheilpraktiker.chinchilla-info.com

Ist das in Eurem Sinne? Anregungen und Vorschläge sind natürlich willkommen :wink:

Liebe Grüße
Tatti

_________________
Chinchillas suchen dringend ein Zuhause Bild
FAQs für Forenuser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 10, 2006 20:07 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 17, 2003 14:01
Beiträge: 2857
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo Tatti,

also ich finde es super :-) Danke dir für das Engagement!

_________________
Viele Grüße von Anja

Chinchillas: Rune, Ole und Benni
Kaninchen: Wuschel und Mäxle
Hündinnen: Betty und Liv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 11, 2006 8:24 
Offline
jun. Chin

Registriert: So Dez 03, 2006 17:36
Beiträge: 23
Hallo Tatti,


man das finde ich einfach nur super von dir. Kann nur sagen vielen lieben Dank.
Kommt einer vielleicht aus dem Nürnberger Raum und kennt da auch eine THP?



Liebe Grüße
Jenny234


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 11, 2006 10:30 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 29, 2006 13:15
Beiträge: 751
Wohnort: Baden Württemberg
Hi Tatti,

WOW - das ist ja einsame spitze geworden!!! Ganz ganz dickes Lob und Kompliment für die superübersichtliche und wunderschöne Gestaltung der THP-Liste!!!!! *thumbs-up*


LG Sonja

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
-Noah-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de