ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Jan 18, 2018 6:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 14, 2006 15:15 
jun. Chin

Hallo ihr alle,

wollte nur sagen, ich habe eine THP bei mir in meiner Nähe gefunden. Machte mir am Telefon einen netten Eindruck. Habe ihr alles im groben erzählt und sie meinte sie würde sich das mal vor Ort ansehen. Sie kommt jetzt am 02.01.07 denn da ist ja wieder Vollmond. Werde euch auf den laufenden halten und werde berichten wenn es euch interresiert was bei meiner Maus rauskam.

Liebe Grüße
Jenny234

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 14, 2006 17:43 
Master of Chins

Hi Jenny,

da drücke ich fest die Daumen und hoffe, dass dir die THP helfen kann :D
Selbstverständlich wäre es super, wenn du darüber berichten könntest!

Chinchillas: Rune, Ole und Benni
Kaninchen: Wuschel und Mäxle
Hündinnen: Betty und Liv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 14, 2006 22:50 
Master of Chins

Hallo Jenny,

mensch das freut mich sehr zu hören! Bin schon ganz gespannt was Du uns dann berichten kannst! Ich drücke ntaürlich auch ganz dolle die Daumen das die THP erfolg hat!

@Tatti:

hey echt klasse geworden die Liste! Echt super!

Liebe Grüße yvonne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 16, 2006 13:40 
jun. Chin

Hallo Yvonne, Suse,

vielen lieben Dank für euere netten Worte. Hoffe auch sie kann mir ganz schnell helfen. Mittlerweile glaube ich mögen sich viele untereinander nicht immer so sehr. Besonders tut mir eben meine jüngste Leid, die immer wieder auf die anderen zugeht und schmusen will und sie wird einfach weggejagt :cry:
Hoffe sehr, das mir die THP helfen kann, denn ich gebe keine meiner 5 Mädels weg, lieber würde ich den Käfig teilen, auch wenn ich dann noch nicht wüßte wer mit wem :roll:

Liebe Grüße
Jenny234

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 16, 2006 17:09 
Master of Chins

Hi Jenny,

kann ich sehr gut verstehen, dass du dir da jetzt Sorgen machst und vor allem, dass du dir nicht vorstellen kannst, eine deiner süßen Mädels herzugeben.

Da bleibt nur: Daumen drücken!!!

Ich halte es schonmal für gut, dass die THP zu dir kommt und sich alles ansieht.
Hast du das Finanzielle schon geklärt? Da gibt es große Unterschiede.
Wie hast du sie gefunden, wenn ich fragen darf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 16, 2006 20:02 
jun. Chin

Hi Suse,

ich hatte eine Dame aus der THP Liste angerufen, aber die machte mir nicht viel Hoffnung und meinte nur : " Wollen sie das wirklich versuchen."
Auch hätte ich mit meiner süßen dort hinfahren müssen. Die Dame die ich jetzt gefunden habe, habe ich unter googel: Tierheilparktiker - Nürnberg gefunden.

Sie ist nicht weit weg von uns, hat sich alles am Telefon angehört und meinte, daß müsse sie sich vor Ort ansehen, da die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung ganz anders reagieren als wenn ich sie irgendwo hinbringe. Auch ist wie schon gesagt am 02.01.07 Vollmond und so hat sie mir den Termin empfohlen.
Sie verlagnt für die Autofahrt 10,00€ und für die Behandlung ca.50,00€. Ich denkte das geht vom Preis her oder? Aber wenn meine 5 so weiter machen, denke ich muß sie bald alle behandeln :cry: Da sitzten sie Monate zusammen und alles ist lieb und gut und jetzt das.

Gruß
Jenny234

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 16, 2006 23:51 
Master of Chins

Hi Jenny,

die Vorgehensweise ist meiner Ansicht nach schonmal sehr gut.

Vom Preis her ist es sicherlich absolut im Rahmen, wenn die Behandlung nachher anschlägt.
Meine THP hat am meisten für die Erstbehandlung berechnet (auch in deinem Rahmen), danach haben wir x mal telefoniert (alles im Preis inbegriffen).
Meine THPs waren bisher alle deutlich günstiger als die TÄ, aber ich habe schon anderes gehört, deshalb kläre ich die Kosten vorsichtshalber vorher ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 17, 2006 12:28 
jun. Chin

Hi Suse,

ja habe die Frau gleich am Telefon gefragt was da so auf mich zukommt. Nicht das die auf einmal eine rießen Summe verlangt.

Das stimmt beim TA habe ich auch schon viel mehr Geld ausgegeben. Aber was macht man nicht alles für seine süßen. Bin mittlerweile nur völlig durcheinander, im Moment sind irgendwie alle gegen meine letzte. Sitzten seid heute früh mal wieder in der Box :cry:

Grüße
Jenny234

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 17, 2006 15:41 
Master of Chins

Hallo Jenny,

oje, das ist natürlich nicht so schön.

Wäre es da nicht evtl. sogar hilfreich, wenn die THP früher käme oder hatte sie vorher keine Zeit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 17, 2006 17:10 
jun. Chin

Hi Suse,

muß sagen, das ich nicht nach einen Termin eher gefragt hatte,war ja Verhältnis mäßig ruhig. Auch war es nur eine und jetzt sind es ab und zu alle. Habe jetzt wieder mal nur den unteren Bereich des Käfigs zur Verfügung.Besonders schlimm verteidigen sie ihr großes Haus, auch wenn noch eines zur Verfügung steht :roll: Aber so wie das halt mit den Mäusen so ist, wenn sie in der Box oder im kleinen Teil des Käfig sitzen ist alles ok. Aber sobald sie wieder den ganzen haben fängt es wieder an. Wenn es nicht bald besser wird, rufe ich sie an und frage ob sie vielleicht doch eher kommen kann. Ist aber wegen den Feiertagen wohl nicht so einfach.

Liebe Grüße
Jenny234

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 18, 2006 22:27 
Master of Chins

Hallo Jenny,

mensch das tut mir so leid, ich drücke ganz dolle die Daumen das Deine Chins durchhalten und dir die THP helfen kann. Wäre echt schade wenn du eine deiner Mädels weggeben müsstest!

Liebe Grüße Yvonne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 18, 2006 23:19 
jun. Chin

Hallo Yvonne,

vielen lieben Dank fürs Daumen drücken. Hab schon mit meinen Mann gesprochen und wenn es sein muß wird dann wohl der Käfig geteilt :cry: Ich gebe keine von meinen Mädels her, lieber bekommt dann die letzte einen kastrierten Bock zum kuscheln. Auch dafür habe ich schon sein ok, auch wenn es sehr ärgerlich wäre so einen schönen großen Käfig zu teilen. Im Moment sitzten sie wieder im ganzen Käfig, aber leider ohne Haus, sobald das drinn ist geht das gezicke los.
Also wenn du weiter so doll Daumen drückst dann muß es ja gut gehen. :o

Liebe Grüße
Jenny234

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 24, 2006 13:25 
Master of Chins

Hallo Jenny,

na klar drück ich weiter die Daumen! Ich weiß wie schlimm es ist wenn man ein Chinchilla hergeben muß weil man ihn in keine Gruppe einfügen kann. So gehts mir mit meinem Kachina. Hoffe das es bei Dir nicht soweit kommt!

Liebe Grüße Yvonne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 26, 2006 11:40 
jun. Chin

Hi Yvonne,

haben den Käfig jetzt gereinigt und das große Haus gegen 2 kleinere umgetauscht. Jetzt haben die Zicken 3 Häuschen zur Verfügung und auf einmal ist Ruhe :shock: Keine Ahnung warum aber ich hoffe das es so bleibt.

Liebe Grüße
Jenny234

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 26, 2006 14:09 
Master of Chins

Hallo Jenny,

ist klar, jetzt kann sich jede in ein anderes Häuschen verkrümmeln und es gibt keinen Streit darum. Schön wenn derzeit Ruhe ist aber ich drücke dir die Daumen das es auch bald wieder mit nur einem Häuschen funktioniert! :wink:

Liebe Grüße Yvonne

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]