ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Jan 18, 2018 6:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endoskopie beim Chinchilla?
BeitragVerfasst: Do Apr 16, 2009 8:03 
Offline
Dr. Chin

Registriert: So Mär 27, 2005 9:59
Beiträge: 321
Wohnort: Nähe Kitzingen
Hallo,

im Februar gab es hier mal einen Fall, wo ein Chinchilla mangels passendem Endoskop leider nicht mehr gerettet werden konnte, siehe hier:
http://forum.chinchillahilfe.de/board/v ... php?t=8357

Zufällig bin ich heute auf eine Praxis-Seite gestoßen, die in der Lage ist, Endoskopie auch bei Vögeln durchzuführen.

Ich kenne diese Praxis zwar nicht, fand aber die Tatsache daß eine Endoskopie beim Vogel, der ja noch graziler als ein Chinchilla ist, möglich ist interessant genug um es hier mal zu vermerken.

Eventuell könnte diese Adresse im Verzweiflungs-Fall mal hilfreich sein:

http://www.kleintierpraxis-dr-essig.de/

Liebe Grüße

_________________
Liebe Grüße von Karin,
mit allem tierischen Anhang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de