ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Fr Jan 19, 2018 0:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei neue Mitbewohnerinnen
BeitragVerfasst: So Jun 03, 2012 14:11 
Offline
jun. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 01, 2012 10:45
Beiträge: 24
Hallo,

gestern war es ja so weit und unsere Zwei sind eingezogen.
Und sie waren nicht nur fit, sondern auch total zutraulich. ^_^ Die graue Maus wollte die ganze Zeit auf die Hand hüpfen und weggelaufen sind sie eigentlich gar nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sry, für die schlechten Fotos, aber von weiter weg ist die Digicam nicht so gut.
Bisher hießen sie Chii (weiß) und Lucya (grau), aber wir würden ihnen gern neue Namen geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei neue Mitbewohnerinnen
BeitragVerfasst: So Jun 03, 2012 14:15 
Offline
Abitur Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 12:50
Beiträge: 67
uhi die zwei sind echt sehr süß!
sind es beides weibchen?

_________________
Liebe Grüße von Jule mit Chip, Chap, Bella und Yuki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei neue Mitbewohnerinnen
BeitragVerfasst: So Jun 03, 2012 14:21 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:20
Beiträge: 2449
Wohnort: Freiburg
Huhu,

süß die beiden, die Weiße ist übrigens ein Silberschecke ;).

Lg Sandy

_________________
Es Grüßt Samira, Toffy, Alina, Sue, Jonny, Charlie,Cismo,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei neue Mitbewohnerinnen
BeitragVerfasst: So Jun 03, 2012 14:25 
Offline
jun. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 01, 2012 10:45
Beiträge: 24
@jule: ja, beides Weibchen. :)

@little_nina: danke. :) ich wusste noch, dass sie ein schecke ist, aber nicht mehr was für einer. :D darum hab ich nur "weiß" geschrieben. ^_^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei neue Mitbewohnerinnen
BeitragVerfasst: So Jun 03, 2012 14:28 
Offline
Abitur Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 12:50
Beiträge: 67
wegen namen guck mal hier: http://bunterfunken.blogspot.de/2011/09 ... namen.html

_________________
Liebe Grüße von Jule mit Chip, Chap, Bella und Yuki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei neue Mitbewohnerinnen
BeitragVerfasst: So Jun 03, 2012 14:34 
Offline
jun. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 01, 2012 10:45
Beiträge: 24
Danke. Sind ein paar schöne Namen dabei. :)
Aber ich weiß noch gar nicht, wie ich sie nennen soll. :D Ich brauch dafür immer ein paar Tage, damit ich mir auch den Charakter ansehen kann und der Name dann passt. ^_^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei neue Mitbewohnerinnen
BeitragVerfasst: Mi Jun 06, 2012 18:57 
Offline
jun. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 01, 2012 10:45
Beiträge: 24
Und gestern noch zwei Bilder geschossen. :) Und ich weiß nicht warum, aber meine graue Maus sieht so unwuschig aus. :( Und das, obwohl sie so ein schöes gleichmäßiges Fell hat, wenn sie sich bewegt oder lang macht. Aber wenn sie sich so mürrisch hinsetzt, schaut es immer so zerfleddert aus.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei neue Mitbewohnerinnen
BeitragVerfasst: Mi Jun 06, 2012 22:00 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2011 23:51
Beiträge: 664
die beiden sind echt super süß :)
welchen sand benutzt du denn oder welchen hatten sie voher? das kann an vieles liegen, am sand, oder auch an etwas psychisches.
beobachte das mal, vllt wird es besser, ansonsten ist es erstmal nich unbedingt schlimm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei neue Mitbewohnerinnen
BeitragVerfasst: Do Jun 07, 2012 9:36 
Offline
jun. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 01, 2012 10:45
Beiträge: 24
Den Sand hab ich von ihr mitbekommen. Ist Attapulgus Sand.
Fein, weich, klummpt bei Nässe.

Ja, könnte vielleicht am Umzug liegen, dass die kleine Maus gestresst ist. :( Sie soll eh ziemlich anfällig sein.
Gut, ich beobachte weiter und wenn noch irgendwas dazu kommt, gehts ab zum TA. Weil, ansonsten ist sie total fit. Frisst, hüpft, spielt, pisselt, köttelt, nagt. Keine Anzeichen von Schmerzen und ist auch nicht abwesend/apathisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei neue Mitbewohnerinnen
BeitragVerfasst: Di Jun 12, 2012 10:44 
Offline
jun. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 01, 2012 10:45
Beiträge: 24
Ich revidiere meine Aussage bezüglich des Sandes. :(
Kenn mich damit leider noch nicht so aus und habe mich von meinem Halbwissen täuschen lassen. Es war kein Attapulgussand, sondern Quarzsand. :( Habe ich aber Ende der letzten Woche noch bemerkt, als ich nochmals nachgesehen und gegoogled habe. Jetzt ist Attapulgussand bestellt (der von Berkel) und morgen düfte er mit der Post kommen. :)

Habe jetzt zur vorübergehenden "Heilung" noch Heilerde (für innere Anwendung aus der Apotheke) geholt. :) Die Beiden lieben es. ^_^

Und mit dem neuen Sand dann hoffe ich, dass sich ihr Fell erholt.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei neue Mitbewohnerinnen
BeitragVerfasst: Sa Jan 04, 2014 14:06 
Offline
neu hier

Registriert: Di Dez 31, 2013 13:26
Beiträge: 0
Sehr goldig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de