ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Fr Jan 19, 2018 0:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marley und Balu
BeitragVerfasst: Mi Jun 19, 2013 13:57 
Offline
jun. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 27, 2010 19:20
Beiträge: 25
Wohnort: Sonsbeck (NRW)
Hallo,

sie sind wieder da und darum gibt es einen Geschichtenthread für die beiden: Marley und Balu!
Oktober 2010 sind sie hier eingezogen, mein Bruder hat die beiden angeschafft. Als er letztes Jahr ausgezogen ist, hat er sie mit in die neue Wohnung genommen.
Dann haben er und seine Freundin sich zwei Katzen angeschafft und das Zusammenleben hat nicht geklappt - die Katzen sind ins Auslaufgehege geklettert und haben es sogar einmal geschafft, das Chinchillagehege zu öffnen... Da es so nicht weiter ging, kamen sie vor einer Woche wieder hier hin zurück und dürfen nun den Rest ihres Lebens bei mir verbringen!

Und nun zu Fotos von den beiden. In ihrer geliebten Sandkiste:
Bild

Bild

Balu im Sprung
Bild

Was Balu kann, kann Marley schon lange...
Bild

Da wir erst die Auslaufelemente reparieren mussten, gab es zunächst Auslauf im Badezimmer.
Bild

Auf gerader Strecke können sie ganz schön Tempo hinlegen!
Bild

Marley kommt angaloppiert
Bild

Zwischendurch ein bisschen ausruhen
Bild

Balu
Bild

Beide auf der Mülltonne :D
Bild

Marley balanciert
Bild

Balu erkundet die Badewanne
Bild

"Geht es hier noch höher?"
Bild

...und wieder runter
Bild

Schnell waren die Auslaufelemente repariert; noch gibt es Auslauf nur unter Aufsicht, das Gehege wird aber ein wenig umgebaut und dann haben sie permanenten Zugang zum Auslauf. Außerdem muss ich noch einiges an Spielzeug basteln, noch ist es recht leer.
Marley rennt durch den Tunnel
Bild

Balu und die Weidenbrücke
Bild

Marley und die große Korkröhre, bzw das, was davon übrig geblieben ist...
Bild

Balu (wer findet Marley?)
Bild

Marley in der Sandbox
Bild

Balu döst
Bild

Balu frisst eine Blüte
Bild

Er kann ganz süß um die Ecke gucken! Hier mehrere Beweise:
Bild

Bild

Bild

Am Kräuternapf
Bild

Das Foto ist von gestern - Marley findet es zu warm
Bild

_________________
Liebe Grüße von Sarah mit den Chinchillas Marley und Balu

http://www.puschelhilfe.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marley und Balu
BeitragVerfasst: Mi Jun 19, 2013 22:57 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Hi hi...


.... mir ist auch warm :wink:

Die sind ja zuckersüß, die beiden :D
Schön, dass sie nicht aus Versehen als Katzenfutter enden :D

Und das mit dem Badezimmer kenn ich auch, und da geht es ganz ganz bestimmt noch weiter. Mann muss nur oft genug hoch genug springen, jawohl... :D


Liebe Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marley und Balu
BeitragVerfasst: Sa Jun 22, 2013 23:13 
Offline
jun. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 27, 2010 19:20
Beiträge: 25
Wohnort: Sonsbeck (NRW)
Danke dir!
Ja, das mit den Katzen war für die beiden echt doof... Marley hat auch Risse im linken Ohr und ein Stück vom rechten Ohr fehlt ihm, ich gehe davon aus, dass die Katzen daran schuld sind... :(
Mein Bruder fand es alles andere als toll, seine geliebten Chinchillas abzugeben - aber es ging nunmal nicht anders. Wir haben uns darauf geeinigt, dass es "unsere" Chins sind.

Ich habe zwar auch eine Katze, aber die darf nicht ins Tierzimmer.

Die beiden haben sich schon super eingelebt (gut, sie kennen mich schon lange und Schrank, Einrichtung usw. sind gleich geblieben) und machen schon allerhand Unfug!
Ich muss mal schauen, ob ich Holzplatten an die Wand schraube, mit der sie im Auslauf in Berührung kommen - Tapete schmeckt ja sooo lecker :roll:
Die Wand ist mir egal, aber ich möchte nicht, dass die beiden vom Tapetengenuss krank werden.

_________________
Liebe Grüße von Sarah mit den Chinchillas Marley und Balu

http://www.puschelhilfe.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marley und Balu
BeitragVerfasst: So Jun 23, 2013 21:28 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 961
Wohnort: Löhne
Jaaaa...

... Tapeten sind toll :?

Als wir aus unserer ersten Wohnung ausgezogen sind, waren die unteren 50 cm des Chinchillazimmers schon abtapeziert 8)
Geschadet hat es ihnen scheinbar nicht, zumindest gibt es noch vier von damals sechs, drei sind 14, eine 21 Jahre alt. Aber schön ist was anderes!

Mein jetziges Chinzimmer hat MDF-Platten bis auf einen guten Meter Höhe an den Wänden, das hilft (die sind geklebt, heißt, nach dem Abnehmen ist auch keine Tapete mehr da. Aber sie wurde wenigstens nicht gefressen :wink: ).
Gibt's im Baumarkt, kann man sich zuschneiden lassen, und bei ca. 4mm Dicke sind die auch nicht sooo teuer...
Hab sie mit Sikomastik angeklebt und die Ecken genagelt. In den Ecken und auf den Ansatzstellen klebt Alu, und die Platten sind so glatt, da knabbert keiner :D

Ansonsten kann ich nur sagen: Solange nur "Fransen" am Ohr sind, ist ja noch mal alles gut gegangen. Auch, wenn's nicht schön ist, aber zerkratzt oder mit nur einem Auge oder auf drei Beinen fänd ich viel übler...
Allerdings hab ich schon Bilder und Videos gesehen, in denen sich Chins und Katzen verstanden haben bzw. so viel Respekt voreinander hatten, dass keiner den anderen angerührt hat. Scheint also manchmal zu klappen.

Weiterhin viel Spaß mit den beiden süßen Fellnasen, und allzeit Katzenfreies Zimmer :D :wink:

Liebe Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad (18), Oskar (7), Stöpsel (6), Paulinchen (7), Frodo (10), Gizmo (3), Manni (3), Luna (7) und Bonny (?).
In Gedenken: Mucky (7+x), Speedy (?), Wurzel (12), Räuber (14), Schnuffi (21,5), Flocke (9), Silvester (17), Krümel (fast 18).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de