ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Babys sind da -Freu
BeitragVerfasst: Sa Nov 11, 2006 11:43 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:20
Beiträge: 2449
Wohnort: Freiburg
HAllo zusammen ,

Heute war es endlich soweit nach tagen langem warten sind heute 2 kleine Chinchis auf die welt gekommen.

Ich bin mir nicht sicher ob es das schon war , aber abwarten vll kommt noch was da letze Baby muss vor ca 1 stunde gekommen sein.

Es sind 1 Stanni und 1 Beige, die geschlechter und wie viel sie wiegen werde ich heute mittag berichten . Da ich mir nicht sicher bin das sie schon fertig ist.

Die 2 kleinen Streiten sich schon rum , diesmal sind es keine so Bombis wie der letze nachwuchs Cimso ;D


Lg Sandy

_________________
Es Grüßt Samira, Toffy, Alina, Sue, Jonny, Charlie,Cismo,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 11, 2006 13:28 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:20
Beiträge: 2449
Wohnort: Freiburg
Hoih Hoi,

Also es wird bei den 2 kleinen denk ich bleiben kam nichts mehr nach


Habe die 2 mal gewogen das Stanni wiegt 62 gr könnte Weiblich sein bin mir aber noch nicht so sicher!

Und das beige wiegt 55 gr und ist ein Männchen glaub ich ,werde aber
heute abend nochmal genau nachsehen wollte die 2 nicht so lange von der Mama weg lassen

hier noch ein paar bildchen

baba


Dateianhänge:
Bild023.jpg
Bild023.jpg [ 38.12 KiB | 4533-mal betrachtet ]
Bild013.jpg
Bild013.jpg [ 22.24 KiB | 5628-mal betrachtet ]
Bild012.jpg
Bild012.jpg [ 21.32 KiB | 5630-mal betrachtet ]
12100.JPG
12100.JPG [ 26.05 KiB | 5625-mal betrachtet ]
0,.JPG
0,.JPG [ 26.42 KiB | 5627-mal betrachtet ]

_________________
Es Grüßt Samira, Toffy, Alina, Sue, Jonny, Charlie,Cismo,
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 11, 2006 17:26 
Offline
Forum Super Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 12, 2003 20:28
Beiträge: 4396
Wohnort: Österreich/Tirol
Huhu,

na siehst du, hab ichs doch gewusst, dass ein Weibchen kommt. Jetzt war deine Entscheidung wie du sie trennst goldrichtig!!! Perfekt!!!

Sind wirklich süß die zwei! Alles gute!

_________________
Liebe Grüße von Simone

Chilli Concarne, Nelson Mantz, Gironimo Manahli, Fernando Tiziano Alonso, Jean Alesi

und Kater Jimmy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 11, 2006 17:30 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:20
Beiträge: 2449
Wohnort: Freiburg
Huhu,


Danke, jap gott sei dank ist das Stanni ein Weibchen und das Beige ist ein männchen :),

Nur ich frag mich die ganze zeit ob das Stanni Weibel doch vll eine Schecke ist zwischen Stanni und Beige?

Sie hatg nämlich oben so Mittelgrau - am Rücken eher so dunkel grau bis schwarz und der schwanz ist beige-hellgrau

Hier mal ein foto wo man es sehen kann

lg sandy


Dateianhänge:
Bild10223.JPG
Bild10223.JPG [ 53.51 KiB | 4539-mal betrachtet ]

_________________
Es Grüßt Samira, Toffy, Alina, Sue, Jonny, Charlie,Cismo,
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 11, 2006 23:40 
Offline
Forum Super Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 12, 2003 20:28
Beiträge: 4396
Wohnort: Österreich/Tirol
Huhu,

die Fotos sind sehr unscharf! Also eher schwierig da was zu sagen!

Schön, dass es wirklich ein Weiberl ist!!!

_________________
Liebe Grüße von Simone

Chilli Concarne, Nelson Mantz, Gironimo Manahli, Fernando Tiziano Alonso, Jean Alesi

und Kater Jimmy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 11, 2006 23:43 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:20
Beiträge: 2449
Wohnort: Freiburg
Huhu,


Ja das stimmt , aber man darf ja nicht mit blitz und meine Cam ohne blitze ohjee der größte sch...^^.

Aber habe in einem anderen Forum schon gefragt so wie ich es mir gedacht hab es gibt keine Scheckungen zwischen Stanni und Beige

lg Sandy

_________________
Es Grüßt Samira, Toffy, Alina, Sue, Jonny, Charlie,Cismo,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 12, 2006 13:51 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo Sandy,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dem goldigen Nachwuchs! Die Gewichte sind auch super! Freut mich das ein Weibel und ein Männel dabei waren jetzt wie´s aussieht kannst Du alle behalten oder, da du sie ja gleichgeschlechtlich dann trennen kannst?
Echt super süß. Wollte auch noch erwähnen das es keine Scheckung zwischen Beige und Stanni gibt, diese leichten Farbunterschiede sind normal das kann auch sein wenn das Fell etwas feuchter ist. Vor allem muß das Fell erstmal ausreifen, die richtige Farbe erkennt man erst nach ca 3 Monaten da hat das Fell seine erste Reifung so ziemlich abgeschlossen.
Das einzige was noch möglich sein könnte wäre Velvet - aber auch nur wenn bereits Velvet bei den Eltern dabei wäre.

LIebe Grüße Yvonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 12, 2006 16:02 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:20
Beiträge: 2449
Wohnort: Freiburg
Huhu Yvone,

Danke :D, jap ich denk werd alle behalten und den kleine Mann kommt dann zum bruder und zum papa und des weibel bleibt bei der Mami ;) .Ja das mit der Scheckung sieht dann wohl nur im mom so aus , die 2 kleinen sind schon total fit , klettern am Käfig hoch und fliegen immer runter :/ . Aber da kann man ja auch nichts dagegen machen? weil es ja Gitterkäfig ist , des Männchen wo weniger wiegt is im Klettern usw fitter wie des Weibel. Sind echt süß die 2 kleinen zum knutschen ;D.

Jetz muss ich nur noch Namen aussuchen für des Weibel bin ich grad so am überlegen Samira.

Kennt von euch vll jemand eine seite mit Indischen Namen und übersetzungen??

Lg Sandy

_________________
Es Grüßt Samira, Toffy, Alina, Sue, Jonny, Charlie,Cismo,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 12, 2006 19:11 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 10, 2006 21:27
Beiträge: 691
Wohnort: Krefeld
Hallo Sandy,

na da muß man ja mal gratulieren. Das sind ja mal wirklich zwei ganz süße. Find ich echt toll, das du die behalten tust. Mein Vater hat schon immer gesagt; wo zwei satt werden, da werden auch drei satt :lol:

Nun, bei dir sinds halt en paar mehr aber was solls, ich finds gut. Die sehen so goldig aus, man könnt sie glattweg stipitzen :lol:

Alles liebe, zu deiner Familienvergrößerung :haeschen: :haeschen:


lg aroree

_________________
Solange es Menschen gibt, die für die Schwachen einstehen, besteht noch Hoffnung auf der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 12, 2006 19:16 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:20
Beiträge: 2449
Wohnort: Freiburg
Huhu aroree ,


Danke, ja das stimmt schon aber bei mir sinds dann eben 5 ;) aber die sind ja sooo süß da kann man nich wiederstehen! :P

Hehe, nene nix da die 2 kleinen bleiben bei mir :lol: , danke die 2 haben echt eine supi Mama die kümmert sich richtig süß um die 2 kleinen racker :lol: .


Lg Sandy

_________________
Es Grüßt Samira, Toffy, Alina, Sue, Jonny, Charlie,Cismo,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 12, 2006 20:35 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 08, 2005 20:01
Beiträge: 4367
Wohnort: Nabburg
Hallo SAndy,

geb doch mal bei google "indianische Namen" ein da kommste auf schöne Seiten!

Liebe Grüße Yvonne

_________________
--
Tiere sind die schönsten Geschöpfe dieser Erde - manchmal sollten Menschen mehr wie Tiere sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 12, 2006 20:39 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:20
Beiträge: 2449
Wohnort: Freiburg
Huhu Yvone,


Hmm , mal schauen hab gestern schon indische namen eingeben da war nichts gescheites dabei bzw fast gar nix.



Die 2 süßen haben jetzt 57 und 52 gr , sind schon richtige freche hopsen rum wie die großen :)

Lg Sandy

_________________
Es Grüßt Samira, Toffy, Alina, Sue, Jonny, Charlie,Cismo,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2006 12:21 
Offline
Prof. Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 29, 2006 13:15
Beiträge: 751
Wohnort: Baden Württemberg
Hey Sandy,

wollt dir auch nochmal die Herzlichsten Glückwünsche zum Chinchilla-Nachwuchs aussprechen :D

Sind echt total niedlich und ganz besonders freu ich mich, dass du dann später mal 2 Chingruppen machen kanns und dadurch all deine süßen bei dir bleiben können!!!! 8)

Viel Freude mit den kleinen Nasen :wink:


LG Sonja

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
-Noah-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2006 13:34 
Offline
Forum Super Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 12, 2003 20:28
Beiträge: 4396
Wohnort: Österreich/Tirol
Hallo,

habe das für dich gefunden:

http://www.indianchild.com/indian_baby_names.htm (sogar mit Bedeutung)

http://www.mahkah.com/AlterWegundmehr/namen.htm

_________________
Liebe Grüße von Simone

Chilli Concarne, Nelson Mantz, Gironimo Manahli, Fernando Tiziano Alonso, Jean Alesi

und Kater Jimmy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2006 15:01 
Offline
Master of Chins
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:20
Beiträge: 2449
Wohnort: Freiburg
Huhu Sonja,


Danke, ja ich freu mich auch total das ich alle behalten kann :D . Meine Mum war zwar bisschen geschockt weil es ja dann 5 Chinchis sind aber ob 1 mehr oder weniger kommts doch auch nich drauf an ;) .


Hi Simone,

Hmm auf der einen seite hab ich auch schon geschaut und hab des irgendwie nich so gepeilt :/

lg Sandy

_________________
Es Grüßt Samira, Toffy, Alina, Sue, Jonny, Charlie,Cismo,


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de