ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Apr 26, 2018 9:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktivphase eurer Chins
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2015 22:51 
Offline
jun. Chin

Registriert: Do Aug 13, 2015 1:05
Beiträge: 16
Hallo :)

Ich wollte mal fragen von wann bis wann euren Kleinen aktiv sind und ob sich deren Rhythmus verschiebt oder gleich bleibt.

Meine beiden (6 und 10 Monate) werden so um 7 rum richtig aktiv obwohl sie oft schon um 5 wach sind raus dürfen und nach ein wenig rumhüpfen unterm Regal geschlafen wird ^^
Wenn ich morgens am Wochenende um halb 10 aufstehe sind sie oft noch wach und ich lasie sie raus bis ich merke dass sie schlafen wollen. Dann kommen sie in ihren Käfig.

Wie ist das bei euch so?
Ist deren aktive Phase normal? Bin ein wenig verwundert dass sie morgens so lang wach sind :D

Liebe Grüße
Eisprinzessin

_________________
Es grüßen aus dem schönen Bayern Mogli und Mr. Muffin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktivphase eurer Chins
BeitragVerfasst: Sa Aug 22, 2015 8:09 
Offline
Baby Chin

Registriert: Sa Mai 16, 2015 21:51
Beiträge: 9
Meine Großen (geschätzt zwischen 9-15 Jahre) stehen meist zwischen 16 und 18 Uhr auf trinken etwas und klettern ganz nach oben und schlafen dann noch einmal bis etwa 20 Uhr, morgens wenn ich gegen 6 aufstehe sind sie entweder schon am schlafen oder sie schlafen spätestens um 8 Uhr. Die kleinen (3,5 Monate alt) haben noch keinen Schlafrythmus, die sind auch am Tag noch öfter wach und toben etwa 30 Min und schlafen dann weiter.

Am Tage kommen sie aber nicht raus, da gehört das Wohnzimmer dem Kater, abends den Chinchillas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktivphase eurer Chins
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2015 17:27 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 23, 2010 17:09
Beiträge: 125
Habe zwei Mädchen (ca. 7 und 8 Jahre alt), die machen das auch so, dass sie ab 19 Uhr mal raus kommen um was zu Mampfen/Trinken und eventuell mal zum Hallo sagen, dann verziehen sie sich aber auch wieder und schlafen weiter. Da ich um 21 Uhr schon im Bett liege, kriege ich meist nicht mit, wann sie dann richtig wach werden. Selten sind sie morgens um 6 Uhr auch noch wach.
Wenn ich frei habe und Abends länger rumwusel sind sie ab 19 Uhr auch schon mal richtig wach und wollen auch spielen. :)

_________________
Grüße aus Solingen von den hyperaktiven Wollmäusen Grevi & Ven.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktivphase eurer Chins
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2015 21:56 
Offline
jun. Chin

Registriert: Do Aug 13, 2015 1:05
Beiträge: 16
Also kann ich damit rechnen, dass mein beiden kleinen noch einen anderen SchlafRhythmus bekommen ^^
Sie sind ja auch noch in der Pubertät :D
Mal schauen wie es sich entwickelt und ab wann sie anfangen später aufzuwachen :)

Danke für eure Antworten :)

_________________
Es grüßen aus dem schönen Bayern Mogli und Mr. Muffin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de