ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Apr 26, 2018 9:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit den anscheinend Chef im Käfig
BeitragVerfasst: Do Sep 03, 2015 1:13 
Offline
neu hier

Registriert: Do Sep 03, 2015 0:14
Beiträge: 3
Wohnort: Kiel
Hallo wir haben vor kurzen chins in pflege genommen weil der besitzer grad nicht kann es war alles gut in der gruppe seit aber die heißen Tagen anfingen wurde der chef im Käfig immer schlimmer was das fessen betrifft erst ich dann der rest wenn einer ran geht bevor er dran war quickt er ohne ende und das macht er auch neuerdings auch oft tagsüber oder wenn die anderen mit ihm im Haus sind. Ich habe gelesen das es warn zeichen sind aber es ist ja keine Gefahr.
Hoffe ihr könnt mir helfen. :? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit den anscheinend Chef im Käfig
BeitragVerfasst: Sa Sep 05, 2015 9:36 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 23, 2010 17:09
Beiträge: 125
Hallo! Kannst du deine Pflege-Chins zufällig wiegen?

Denn ich hatte solche Probleme nach einem Umzug. Die Mädels haben scheinbar ihre Rangordnung im neuen Käfig auch noch mal neu ausgemacht. Das vorher schüchterne Chin ist mittlerweile auch die erste am Futter usw. - Ging ebenfalls mit diesen "Warnlauten" beim Fressen und im Häuschen einher. Mittlerweile haben sie sich eingependelt.

Zu meiner Frage, ich würde dir fast raten deren Auseinandersetzung noch ein bisschen so durchgehen zu lassen, allerdings musst du vergewissern können, dass die anderen Chinchilla genug zu futtern bekommen. Entweder durch regelmäßiges (stressfreies) wiegen oder du fütterst sie viel mit der Hand. Alternativ könnten auch mehrere Futterplätze helfen.

Aber vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen mit solchem Verhalten gemacht und hat einen passenderen Vorschlag. (:

Liebe Grüße!

_________________
Grüße aus Solingen von den hyperaktiven Wollmäusen Grevi & Ven.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit den anscheinend Chef im Käfig
BeitragVerfasst: Sa Sep 05, 2015 21:06 
Offline
neu hier

Registriert: Do Sep 03, 2015 0:14
Beiträge: 3
Wohnort: Kiel
huhu danke für den tipp. Ich füttere sie regelmässig aus der hand das klappt aber auch nicht werde dann mal anfangen die 3 regelmäßig zu wiegen und schauen ob die anderen beiden genug bekommen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de