ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Jan 18, 2018 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chinchilla kaut wenn ich spreche
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2015 12:39 
Offline
neu hier

Registriert: So Nov 22, 2015 12:31
Beiträge: 1
Hi Leute,

als Neuling hier im Forum ganz kurz die Geschichte:
Wie sind ein Pärchen aus OBY und haben seit ungefähr einem Jahr 3 Chinchillas. Geholt von einer Züchterin. Gehalten werden sie in einem selbstgebauten "Käfig" (es ist eigentlich mehr ein ziemlich großer Wandschrank aus OSB Platten mit 2,0mx2,0mx0,5m - Modular aufbaubar für den transport). Abend, wenn sie wach werden lassen wir die kleinen aber auch grundsätzlich in der Wohnung flitzen.

Anfangs waren die Tierchen logischerweise etwas störrisch (sind ja auch 3 Weibchen ;) ), aber mittlerweile lassen sie sich ohne Probleme auch mal kraulen und schlafen seitlich mit komplett geschlossenen Augen (was ich als Zeichen von "wir fühlen uns hier wohl und sicher" deute).

Seit neuestem fangen die Chinchillas allerdings an zu kauen (als ob sie Futter fressen würden) sobald ich vor dem Käfig stehe und mit ihnen rede. Egal ob sie dabei Futter im Mäulchen haben oder nicht. Sobald ich aufhöre zu reden, hören sie auch wieder auf zu kauen. Diese Zahnklapper-Geräusche, die in manchen Büchern beschrieben werden (als Zeichen von Bedrohung) sind dabei nicht zu hören.

Wollen mich diese Tierchen imitieren? Haben sie (warum auch immer) Angst? Oder keine Lust?
Wäre schön wenn darauf jemand eine Antwort hätte. Danke! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla kaut wenn ich spreche
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2015 22:41 
Offline
Vorschul Chin
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 29, 2015 23:48
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
Halloooo

Es kaut nur wenn du sprichst?
Also ich beobachte meine chins auch manchmal wenn sie kauen, aber wenn dann nur wenn sie gerade noch schläfrig sein. Vielleicht um den Speichel in ihrem Mund zu verteilen?

Oder überprüfe mal ihre Zähne nicht das irgendwas damit ist!

LG

_________________
Viele viele Grüße von mir, Bobo und Purzel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla kaut wenn ich spreche
BeitragVerfasst: Sa Apr 29, 2017 10:29 
Offline
Baby Chin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 18, 2013 10:43
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
Das machen meine ab und zu auch :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de