ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Do Apr 26, 2018 9:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Träume
BeitragVerfasst: Sa Dez 27, 2003 18:51 
Hi,

ist es eigentlich bewiesen,daß Chinchillas träumen?Manchmal werde ich wach,wenn eine von den beiden Mausebacken ihren Warnschrei abgibt.Wenn ich dann zum Käfig gehe,liegen beide im Tiefschlaf und blinzeln nicht mal.So,als ob eine schlecht geträumt hätte?

Gruß

Nicole


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 27, 2003 19:15 
Offline
Forum Super Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 12, 2003 20:28
Beiträge: 4396
Wohnort: Österreich/Tirol
Hallo Nicole!

Ja das passiert bei mir auch des öfteren. Die schlafen ganz friedlich und plötzlich "träumt einer auf"... Ich denke schon, dass die Tiere auch träumen...

_________________
Liebe Grüße von Simone

Chilli Concarne, Nelson Mantz, Gironimo Manahli, Fernando Tiziano Alonso, Jean Alesi

und Kater Jimmy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2004 18:35 
Offline
gelöschter User

Registriert: Fr Nov 28, 2003 16:57
Beiträge: 1
Wohnort: München
Ja, ich kenn das auch. Eine von meinen Chins (Noelani) schmatzt auch oft im Schlaf, als ob sie im Traum von einer riesigen Rosine knabbert! Soooo suuueeesss! :lol:

Mir sind allerdings keine Studien bekannt, die wissenschaftlich belegen, dass Chinchillas traeumen. Waere interessant!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Träume
BeitragVerfasst: So Jan 08, 2017 0:29 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 982
Wohnort: Löhne
Hi hi...

dieser Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber hey :D :D :D

Der Herr Frodo träumt gerne mal, er kaut, er strampelt mit den Hinterpfoten oder schnuppert laut und deutlich durch die Gegend :D
Ähnliches hab ich auch schon bei Manni und Gizmo gesehen, und das zu beobachten ist wirklich total goldig und faszinierend :D

Ich träum grad nich, daher liebe Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad(18), Oskar(7), Stöpsel(7), Paulinchen(7), Frodo(10), Gizmo(3), Manni(3), Bonny, Ivy und Hummel(0).
In Gedenken: Mucky(7+x), Speedy, Wurzel(12), Räuber(14), Schnuffi(21,5), Flocke(9), Silvester(17), Krümel(fast 18) und Luna(8).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de